Bundeswehr? Untergewicht?

4 Antworten

Das ist kein Problem, wenn Du flexibel bist. Die Marine braucht z. B. immer wieder mal Leichtmatrosen.

Gerade wenn du Probleme mit dem Essen hast, kannst du mal nach ZB Fresubin, oder vergleichbaren Trinknahrungen schauen. Langfristig tust du dir mit mehr Gewicht gesundheitlich etwas Gutes! :)

Es ist Irrsinn zu glauben, dass man ohne ins Studio zu gehen keine Muskulatur aufbauen kann. Ein Tipp: fang mit Liegestützen an. Es gibt viele verschiedene Ausführungsmöglichkeiten die verschiedene Reize setzen (bei Youtube gibts viele Videos dazu). Klimmzüge sind auch Super für Rücken, Arme und Schultern. Wenn du willst packst du das auch ohne Studio ;)

Von Experte ponter bestätigt
das heißt für mich ich kann nicht richtige Muskel-Reize erzielen.

Nö, das heißt nur, dass du von Muskelaufbau keine Ahnung hast. Es gibt für jede Muskekgruppe Eigengewicht-Übungen, die ähnliche Wachstumsreize auslösen, wie das Geräte machen, es ist nur mühevoller.

Übrigens ist Untergewicht nicht schlimm, wenn du fit bist wie ein Turnschuh. Ich hatte 60kg bei 184cm, aber ich lief die 5000m in 17 min. Und ich bekam die höchstmögliche Tauglichkeitsstufe Jet A1.