Ist das Wiegen beim Arzt sinnvoll?

9 Antworten

Hi,

Wie sinnvoll ist es da hinzugehen, wenn die eh ein falsches Gewicht aufschreiben?

Es geht hier nicht um die aufs Gramm genaue Messung des Gewichts, sondern um eine Tendenz - bleibt das Gewicht ungefähr gleich, nimmst Du zu oder ab...

Hierfür reicht ein Wiegen mit Kleidung und unterschiedlichen Uhrzeiten vollkommen aus - ein Kilo liegt problemlos im Bereich üblicher Schwankungen, von daher ist das so in Ordnung und auch sinnvoll.

LG

Das Gewicht ist richtig. Es geht ja auch um die Tendenz...

Dein Arzt ist eben nicht esssgestört, so wie Du.

Es ist sehr sinnvoll, da es ausschließlich um Differenzen im Gewicht geht.

Sicher kannst Du das ein wenig manipulieren, aber die haben schon ein Auge dafür und die Manipulation kannst Du nicht dauerhaft durchziehen.

Es ist völlig egal, ob du 400 gr mehr oder weniger wiegst. Es geht um die Tendenz und das erkennt man auch mit Kleidung.

wie gesagt es sind keine Paar gramm sondern immer 2-3 kilo unterschied

@helloitsme2020

Es ist vollkommen egal ob du zuhause 2-3 kg weniger wiegst, solange man nicht die Arztwerte mit den deinigen kombiniert.

Bei diesem Wiegen geht es nur darum, eine bestimmte Tendenz festzustellen, also ob das Gewicht gleich bleibt, ob es stetig ansteigt oder ob es fällt.

Da kommt es auf ein paar hundert Gramm mehr oder weniger gar nicht an, denn zum einen ist der menschliche Körper keine Maschine die dauerhaft gleich viel wiegt, und zum anderen spielen ein paar 100g überhaupt keine Rolle.

sind 2-3 kilo unterschied zu Zuhauae

wenn man sich jeden Tag mit Kleidung wiegt, dann spielt nicht das eigentliche Gewicht eine Rolle, sondern das man sieht ob das Gesamtgewicht fällt oder steigt.