Wer hat Erfolg/Erfahrungen mit 800 kcal pro Tag oder weniger? Nimmt man ab?

4 Antworten

unter 2000 kcal nimmt man ab

hier ein paar tips zusammengefasst:

wenn man abnehmen will, gilt folgendes:

1.du kannst essen,was du willst.die speisen,die die verdauung verlangsamen bzw. zur gewichtserhöhung beitragen,sollten nur hin und wieder gegessen werden.

  1. ess immer etwas weniger als sonst.den hunger ausgleichen durch trinken und aktivität.

  2. in der wachstumsphase sollte man sich nicht zuviel zumuten, was das abnehmen betrifft!

  3. wieviel man abnimmt,ist von mensch zu mensch verschieden. man rechnet durchschnittlich 1 kg pro woche.

  4. 1-2 stunden vor dem zubettgehen kannst du ruhig noch n snack zu dir nehmen

  5. bei unterfunktion der schilddrüse: kohlenhydrate runtersetzen,medikamente nehmen und bewegung/sport treiben.nicht so einfach, aber es funktioniert

    1. BEWEGUNG / SPORT

ZUHAUSE:

GYMNASTIK:

rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad

DRAUSSEN:

SPORT:

fußball / handball / radeln /Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf / Golf, Surfen, Segeln / Inliner oder Skateboard ,Waveboard / auf bäume klettern

ausdauertraining

  1. FITNESSCENTER:

spezielle übungen (frag dort einen mitarbeiter!) falls du darfst (bzgl.alter brauchst du eventuell genehmigung der eltern)

  1. ERNÄHRUNG:

weniger essen mehr trinken

gemüse

obst

suppen

vollkornbrot

  1. REDUZIERE:

nudeln

fettspeisen

kuchen

reis

alkohol

fleisch

mehlspeisen

süssigkeiten

bananen

alle milchprodukte

5.BZGL:JOJO-EFFEKT:nach dem abnehmen allmählich die nahrungsmenge steigern,bis die normalmenge erreicht ist und dabei natürlich bleiben.

coeleste  16.06.2011, 19:07

danke fürs sternchen

Tut mir leid, aber man kann es nicht falscher machen, als du es tust. Ja, ganz ehrlich, du wirst zunehmen, wenn du dann wieder 800kcal zu dir nimmst. Du gehst die Diät total falsch an! Du musst trotzdem um die 1500 - 2000kcal zu dir nehmen. Kennst du den Jojo-Effekt? Du willst doch sicherlich, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast, wieder normal essen, oder nicht? Hm, wenn du das tust und bis dahin weiter nur 300kcal am Tag isst, wirst du doppelt so viel drauf haben, nach ner Zeit, wie du abgenommen hast. Du machst die Diät noch nicht lange, oder? Dann kannst du jetzt noch alles retten. Versuch dich langsam wieder zu steigern, auch wenn u ein wenig zunimmst und fang dann nochmal an und mach's richtig. Mit gesunder Ernährung und Sport und nicht mit so einer Hungerdiät, ist ja schrecklich. Außerdem ist die Gefahr, in eine Essstörung zu rutschen, dann viel viel größer-

akristin
Fragesteller

Ich halte es nicht durch, 1500 -2000 kcal zu essen, dann kann ich der Versuchung nicht widerstehen, noch mehr zu essen. Habe es schon öfters versucht...und letztlich gescheitert.

Aber jetzt, bei den 800 kcal habe ich komischerweise nicht das Bedürfnis, mir zb ne Pizza in den Ofen zu schieben. Ich freue mich sogar schon über eine Scheibe Knäckebrot! Und das war vor kurzem noch nicht der Fall.Ich habe mich (bis jetzt) gut unter Kontrolle...und abnehmen ist bei der Menge doch garantiert, dachte ich?!

Eine Frage habe ich noch....Wenn der Körper auf Sparflamme stellt, dann nimmt man nicht mehr so enorm viel ab...aber ein paar Pfunde purzeln doch auch dann noch, oder?

bellablah  17.06.2011, 13:44
@akristin

Das ist schade, dass du nicht mehr so viel esse kannst, wobei essen doch was schönes ist. Vielleicht is der Spruch dämlich, aber in Afrika haben die Leute nichts.. Du nimmst bei der Menge auf jeden Fall ab, ja. Aber willst du nich tirgendwann auch wieder mehr essen? Ich meine, wenn du dich schon auf nur eine Scheibe Knäckebrot freust?.. Ja ein bisschen verlierst du, wenn der Körper auf Sparflamme steht noch, aber auf 'Sparflamme, dir ist auch klar, was das bedeutet oder? Du kannst sogar Organschäden bekommen.

Das ist dämlich. Dein Körper geht auf Hungermodus und du hast das Gewicht wenige Tage nach Ende der Diät wieder drauf. Du solltest auf keinen Fall unter 500, besser aber nicht unter 800 Kcal pro Tag gehen. Mach lieber Sport und stell' die Ernährung dauerhaft um.Ich habe seit 1 Woche auf 1200 Kcal reduziert (aber Fett, Kohlenhydrate und Eiweisse gleichermaßen) und jogge täglich eine Stunde. Geht zwar nicht besonders schnell, hält aber länger.

akristin
Fragesteller

Das mit dem Joggen habe ich auch 2 Monate durchgezogen, dazu gesunde Ernährung, kaum Süßes usw. und NICHTS hat es gebracht! :-(

Terrorelfchen  16.06.2011, 18:50
@akristin

Deswegen sagte ich, dafür ist Geduld notwendig. Ich hatte vor Jahren mal eine ES und deswegen muss ich sagen, dass diese 800 Kcal und weniger auch in vielen Ana- Blogs zu finden ist und sehr bedenklich ist... Und du verlierst dadurch auch nicht notwendigerweise Gewicht, aber Fett auf Dauer sicher. Du baust ja auch durchs Joggen Muskeln auf und die wiegen bekanntlich mehr als Fett. Ergo kein Gewichts- aber Fettverlust. ;) Mein Ziel ist fürs Erste mal, meinen Grundumsatz ordentlich zu erhöhen, bei mir schlägt sich jeder kleine Ausrutscher nämlich sofort auf der Waage nieder und ich hoffe, das so bisschen zu verbessern. :)

akristin
Fragesteller
@Terrorelfchen

Das Joggen hat mir Knieschmerzen bereitet und Enttäuschung, da ich leider an der Kleidnung gemerkt habe, dass ich nicht schlanker geworden bin durchs Laufen.

Und bei der Crash-Diät gibt es doch schnellen Erfolg?!

Ist es möglich, dem jojo-Effekt vorzubeugen, indem man zu einem Ernährungsberater geht, nachdem man abgenommen hat?

Die größten Fehler werden beim Kalorienzählen gemacht (saure Gurken haben auch Kalorien). Du müsstest auf jeden Fall ein Kg in der Woche abnehmen, selbst wenn du den ganzen Tag im Bett liegst.