Fühle mich krank , muss pupsen und dann kommt Durchfall raus?

5 Antworten

Kann ein PMS Symptom sein. Dadurch dass die Gebärmutter die Schleimhaut abstößt, bewegt sich diese natürlich. Dadurch wird automatisch auch der Darm bewegt, und dies führt dazu, dass manche während ihrer Periode Durchfall bekommen. Manchen macht auch die Hormonumstellung zu schaffen und man bekommt Reizmagen und Reizdarm während der Periode, was auch wieder Durchfälle begünstigt. Ist also alles normal. Sollte der Leidensdruck zu hoch sein, kann man sich in der Apotheke was gegen Durchfall und Krämpfe holen und in Zukunft schauen, dass man sich in der Zeit bissl anders ernährt (ballaststoffreich) und Stress reduziert. Oder du hast halt zusätzlich zur Periode diesmal noch nen Magen Darm Infekt. Wenn man halt richtig Durchfall hat, dann passiert sowas leider mal.

Das kann höchstwahrscheinlich von der Periode kommen da sich alles verkrampft und anspannt , verkrampft und spannt sich auch der Darm an und macht somit Beschwerden. Trink Kamillentee und leg dir eine Wärmflasche auf den Bauch und auf den unteren Rücken das hilft mir immer

Hi. Ich würde Diaverde nehmen und elektrolyte. Diaverde wirkt schneller als loperamid. . Wenn du es öfters hast, so wie ich, ist es vielleicht ein Reizdarmsyndrom. Seit ich gelsectan nehme sind die ganzen Beschwerden verschwunden .

Kannst ja mal Reizdarmsyndrom googeln . Da das gelsectan pflanzlich ist, nehme ich es ohne Reue . Was mir aufgefallen ist ist , dass das Immunsystem besser geworden ist . Meine Schwester hat das auch und immer während der Periode Buscopan und ibus geschluckt. Seit sie es auch nimmt ist der Regelschmerz viel harmloser . Wärmflasche reicht . Und sie ist nicht mehr ganz so zickig 🥴

Versuche es mal mit einem heißen Bad. Manchmal hilft es. Gute Besserung.

Dein Parasympathikus mag die Periode nicht.

Dagegen gibts Mittel.

Lakritz hilft auch.