Sollte man Oliven essen, wenn man einen Virus hat?

6 Antworten

Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, dabei ist es "egal" ob du Oliven ist, oder nicht.

Wobei bei Erkrankungen dieser Art sollte man lieber heiße Hühnersuppe zu sich nehmen.

Wenn du Durchfall und (leichte) Bauchschmerzen hast, sind Oliven viel zu schwer und fett. Das Salz aus der Einlegeflüssigkeit ist mitunter mit Essig Zusatz - auch nicht gerade förderlich bei diesen Beschwerden.

Trinke warmen Fenchel/Anis Tee, abwechselnd mit Käsepappel Tee, hilft gegen die Bauchschmerzen.  Eibischwurzeltee kannst du auch trinken und damit inhalieren,  gurgle mit einer geeigneten Lösung und lege dir Kirschkerne auf den Bauch. Das wiederum ist gut gegen Husten/Halsschmerzen.

Halte Bettruhe und bald geht es dir besser.

Wenn nicht, musst du einen Arzt aufsuchen.

Oliven würde ich in Deinem Fall als "neutral" bezeichnen - sie sollten also weder groß helfen, noch schaden. Bei Durchfall und/oder Erbrechen können sie wegen dem enthaltenen Salz aber durchaus sinnvoll sein.

Als ich noch richtig scharf essen konnte, habe ich mir immer Döner mit viel Gewürz geholt, wenn sich eine Erkältung angekündigt hat. Da wurden die ganzen Atemwege frei von und meist kam ich um die Erkrankung herum.

Gute Besserung!

Nahrungsaufnahme sollte immer versucht werden.

Nahrung = Energie, welche der Körper braucht.

Ansonsten Trinken.

Ich würde es nciht essen, aber wenn du Appetit darauf hast, dann probiere es aus... Mehr als noch mehr Durchfall / Übelkeit wird nicht passieren ;D

Würde dir avira empfelen

kidsmom  15.05.2017, 20:43

gute Idee;)