Darf ich 10min Crosstrainer machen wenn ich krank bin (Husten, Schnupfen, sehr leichte Halsschmerzen)?

8 Antworten

Bei Krankheit / Erkältung sollte man nicht trainieren.

Ausserdem bringen 10min Crosstrainer sowieso so gut wie nichts, also lass es lieber

Bei Krankheiten sollte man sich möglichst schonen, unnötige Anstrengungen vermeiden, damit dem Heilungsprozess nichts im Weg steht.

Was bedeutet "10min Crosstrainer"? Musst Du das in der Schule machen? Oder ist das eine Trainingseinheit, die Du Dir privat vorgenommen hast?

Wenn Du das in der Schule machen sollst, ist es vielleicht angebracht, den Lehrer zu bitten, einen nicht so hart ranzunehmen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Deine Eltern das für Dich tun.

Wenn das eine Trainingseinheit ist, rate ich Dir eher ab. Man wird zwar mit Schnupfen usw. ohne Fieber nicht krank geschrieben, aber gesund ist man auch nicht. Deshalb ist es nicht angebracht, in dieser Zeit seinen Körper zusätzlich zu belasten.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man/frau nicht mal während einer Erkältung mit dem Training pausieren kann....

Kaan604
Fragesteller

Ich Trainiere ehrlichgesagt garnicht. Nur bin halt grad beim Abnehmen.