An die Uni fahren, oder zuhause bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Geh zur Vorlesung 63%
Bleib zuhause 38%

8 Antworten

Bleib zuhause

Wenn du hustest und Schnupfen hast, bleib zu haus. Organisier Dir vielleicht Jemanden, von dem Du die Mitschrift kopieren/durchlesen/abschreiben kannst. Was nützt Dir Deine Anwesenheit, wenn Du rumschniefst und nix mitbekommst? ;-) Mal abgesehen von den Leuten, die um DIch rumsitzen und genervt vom Gehuste und Geschniefe sind und die nicht noch angesteckt werden wollen... :-)

Ohje ohje, na, das wird mir ja mal eine Arbeitsmoral. grins.

Geh zur Vorlesung

Hohes Fieber hast du nicht und bei DEM Wetter ist es bei den meisten Leuten normal, dass sie husten und schnupfen... Außerdem wenn du dich nicht wohlfühlst, kannst du ja immer noch heimgehen. Gesundheit geht vor!! Gute Besserung... :)

Geh zur Vorlesung

Du hast also Schnupfen, dass ist normal momentan. 37°C sehe ich noch nicht als Fieber an, also hopp in die Klamotten und los.

Bleib zuhause

Bleib zu Hause, Du würdest Deine Kommilitonen nur anstecken. Du kennst doch bestimmt noch andere aus Deinem Semester oder? Dann rufe sie an und bitte Sie, ihre Mitschriften kopieren zu dürfen, dann kannst Du die Vorlesung nacharbeiten. Wenn Du niemanden kennst, dann frage beim nächsten Mal den Prof, sage ihm, dass Du krank warst und Du gerne wissen möchtest, was das Kernthema dieser Vorlesung war und was Du nacharbeiten musst.

Geh zur Vorlesung

Du weißt schon, dass die normale Körpertemperatur schon 37 Grad beträgt?! Danach spricht man erst von erhöhter Temperatur und dann, ab 38 Grad von Fieber. Mit einer Erkältung kannst du durchaus in die Uni, andere Menschen gehen mit so einer "Krankheit" auch arbeiten. Das musst du ganz alleine entscheiden, ob du hingehst oder nicht, aber nachdem die Vorlesung wichtig ist, würde ich an deiner Stelle schon hingehen.