Ist es wegen Corona momentan klug mit Schnupfen zu arbeiten?

3 Antworten

Corona hin und her. Es ist nie gut krank zur Arbeit zu erscheinen.

Ersten dauert deine Genesung dadurch ggf. länger.

Zweitens besteht die Möglichkeit, dass du Kollegen ansteckst.

Beide Fälle führen zu wirtschaftlichen Schäden für den Betrieb.

Melde dich krank oder wenn möglich, arbeite wenigstens im Home-Office.

Sofern du dich mit Nasenspray versorgst und dich in der Lage fühlst zu arbeiten, sollte es kein Problem sein, mit Schnupfen zu arbeiten. Bitte achte jedoch darauf, die Anderen nicht anzustecken und dich an die Mundschutzregelung zu halten. Grade bei Schnupfen kann es leicht zur Tröpfcheninfektion kommen, wenn du deine Kollegen nicht schützt.

Solltest du noch Schnupfen haben, wünsche ich dir gute Besserung.

In Ö wird man mit Schnupfen getestet wenn man im Urlaub war. Schnupfen mit Geschmacksverlust ist schon ein Anzeichen.