Meine Schwester hat Fieber und wir wollten in den Freizeitpark?

11 Antworten

In dem Park gelten keine Selbsttest, ihr müsst euch vorab in der Teststation testen lassen.

Noch ist die Vorlage eines tagesaktuellen (24h) negativen SARS-CoV-2-Testergebnisses für alle ab 7 Jahre Pflicht (keine Selbsttests) und macht Ihren Besuch noch sicherer. Folgende Möglichkeiten:

https://sonnenlandpark.de/besuch-planen/haeufige-fragen/

Also fällt der Besuch aus.

unbedingt zuhause bleiben...mit Fieber ist nicht zu spaßen...auch nicht mit Fiebersenkern...sie braucht Ruhe

vielleicht hat sie sogar Corona

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre unverantwortlich für die Gesundheit deiner Schwester als auch für die anderen Gäste des Parks. Viele Parks bitten auch darum, mit Krankheitssymptomen dem Park fern zu bleiben. Liegt vielleicht auch an dieser Pandemie, weiß nicht, on du davon mitbekommen hast.

Zitat Europa-Park:

Die Gäste werden ebenfalls dringend gebeten, sich gemäß den jeweils geltenden Vorschriften zu verhalten und das Europa-Park Erlebnis-Resort nur bei gutem Gesundheitszustand zu besuchen.

Zitat Phantasialand:

Besuchen Sie das Phantasialand im Interesse aller bitte nur dann, wenn Sie sich in einem guten Gesundheitszustand befinden.

Damit wäre deine Schwester in solchen Parks unerwünscht, egal, ob es jetzt eine normale Erkältung oder Corona ist.

Fahrgeschäfte wie Achterbahnen beanspruchen den Körper und den Kreislauf stark. Da braucht deine Schwester nicht überrascht zu sein, wenn es ihr danach noch schlechter geht als vorher. Kopfschmerzen oder Müdigkeit wären da beispielsweise wenig überraschend.

Weder macht ein Freizeitparkbesuch viel Spaß, wenn man krank, noch ist es gut für die Gesundheit. Zudem wäre ein Besuch vonseiten des Parks in dieser Situation eventuell sogar unerwünscht.

Zuhause bleiben und auskurieren. Selbst wenn sie kein Corona hat, hat sie eben einen anderen Infekt und könnte Fremde anstecken und sich selbst gefährden. Fieber ist immer ein Alarmzeichen!

Mit Fieber bleibt man zuhause und schont sich.

LSalomo122
Fragesteller

Du hast recht aber bei Google stand wenn sie fit ist. Darf sie raus

annie80  12.06.2021, 05:58
@LSalomo122

Aber eher nicht in einen Freizeitpark.

Deine Schwester fühlt sich fit, weil sie da unbedingt hin will. Wenn sie aber genügend Fieber hat dass ihr gemessen habt, ist das für mich ein Zeichen dass sie sich schonen sollte. "Raus" kann auch ein Spaziergang sein.

Noch dazu, dass sie vielleicht was hat, womit sie andere anstecken könnte. Das muss jetzt nicht Corona sein. Das war schon vor anderthalb Jahren so.

ollie69  12.06.2021, 09:27
@LSalomo122

raus heißt frische Luft und auch keine körperliche oder seelische Anstrengung...sonst riskiert sie eventuell eine Herzmuskelentzündung