Darf der Kindergarten Bei meinem Arzt anrufen?

11 Antworten

Der Kindergarten kann da anrufen, kann sich aber auch die Telefonrechnung sparen weil die keine Auskunft bekommen werden. Zum einem besteht keine Pflicht zum Kindergarten sondern nur für die Schule.

also mach dir auch für die Zukunft keinen Kopf

Er kann da anrufen, wird aber keine Auskunft bekommen. Er kann sich allerdings ans Jugendamt wenden, und die kontaktieren dann dich und haken da mal nach.

Bei Ärzten gilt die Schweigepflicht. Der Arzt gibt keine Auskunft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Anrufen an sich kannst du dem Kiga nicht verbieten. eine auskunft wird dieser aber auf Grund der Schweigepflicht nicht bekommen.

Es ist ja schön und gut wenn sich der Kiga kümmert. Allerdings gibt es in Deutschland keine Kiga Pflicht.

Solange du brav zahlst ist alles im grünen Bereich. Es gibt sie zwar (geh nicht an die Decke ich sage nicht dass es bei DIR so ist) die Leute die einen Kiga Platz haben ihr Kind aber nur sehr sporadisch schicken. Das ist zwar unfair jenen gegenüber die dringend einen Platz bräuchten, aber eben nur unfair.

Letztlich ist es dann doch euere Sache wie oft ihr das Kind schickt.

Ich würde mal in den Kiga gehen (Gehen nicht anrufen) und direkt fragen warum man dir nicht glaubt!

Die dürfen anrufen wen sie wollen, Auskunft erhalten sie eh nicht, der Arzt steht unter Schweigepflicht.

Okey danke für die Auskunft 🙏

@Tom056

Gerne