Krankengeldverlust durch falsches datum auf Krankschreibung?

6 Antworten

Hallo, würde sowohl mit dem Arzt als auch mit der Krankenkasse Kontakt aufnehmen - beiden das "Missgeschick" erklären und dann sollte es doch ohne weiteres zutun deinerseits, zwischen Arzt und Krankenkasse erledigt werden - die Dauer deines Krankenstandes ist dann lt. den Unterlagen ja nachvollziehbar!

Die AU kann nur in Ausnahmefällen rückwirkend korrigiert werden, und selbst dann würde der KG-Bezug nicht wiederaufleben. Hier ist ggfs. eine Klage auf Schadenersatz gegen die Berufshaftpflicht des Arztes zu prüfen.

Das Problem kenne Ich. Das geht gar-nicht, dann hätte der Arzt das nicht als Folgebescheinigung ausstellen dürfen. Geh zum Arzt und lass das Ändern.

Das ich noch mal zum Arzt gehe um das zu klären ist der Plan. Nur die Frage ob die Krankenkasse dann auf stur stellen kann und den Fehler als gefundenes Fressen nimmt um nicht weiter zu zahlen. Eine Folgekrankschreibung ist es ja, nur das eben ein Tag fehlt.

das problem kenne ich. sprich deinen arzt ncohmal an oder deine krankenkasse und sonst wechseln und hoffen das es dann wieder klappt..

Regle das mit dem Arzt, er soll an die KK schreiben.