Kann das Ausstellungsdatum eines Krankenscheins falsch datiert sein?

7 Antworten

sollte nicht passieren, am besten sofort kontrollieren und bei Fehler melden

Das kann passieren Geh halt nochmal hin.

Maedchen07
Fragesteller

Ist nicht meine AU-Bescheinigung. Aber danke. Dann kann sowas wirklich vorkommen.

Eine Krankmeldung kann auch zurückdatiert werden. Eventuell hast du erwähnt, dass du gestern schon "krank" warst und wegen Schwäche nicht zum Arzt konntest?

Griesuh  24.10.2017, 11:53

Es geht nicht um die Rückdatierung des Krankheistsbeginnes  ...von    ------   bis...

Es geht um das Ausstellungsdatum auf der AU.

blacksheepkills  24.10.2017, 11:54
@Griesuh

Hoppla, hast recht. Hab ich überlesen...

GerryDoyle  24.10.2017, 11:57

.....Eine Krankmeldung kann auch zurückdatiert werden.....

Nach solchen "Vergangenheits-Attesten"  fragen hier andauernd Schüler, die sich vorm Unterricht gedrückt haben.

So etwas gib es nicht.

beangato  24.10.2017, 11:59
@GerryDoyle

Doch, so etwas gibt es - wenn man z. B. im Krankenhaus war.

blacksheepkills  24.10.2017, 11:59
@GerryDoyle

.....Eine Krankmeldung kann auch zurückdatiert werden.....

Nach solchen "Vergangenheits-Attesten"  fragen hier andauernd Schüler, die sich vorm Unterricht gedrückt haben.

So etwas gib es nicht.

Komisch, dass es dann bei mir geht...

blacksheepkills  24.10.2017, 12:00
@beangato

@GerryDoyle

Doch, so etwas gibt es - wenn man z. B. im Krankenhaus war.

Bei mir geht das mündlich auf Vertrauensbasis.

Familiengerd  24.10.2017, 12:33
@GerryDoyle

@ GerryDoyle:

So etwas gib es nicht.

Selbstverständlich "gibt es so etwas"!

Nach der "Arbeitsunfähigkeits-Richtlinie" des Gemeinsamen Bundesausschusses § 5 darf der Arzt in Ausnahmefällen und unter Berücksichtigung besonderer Sorgfalt rückwirkend in der Regel bis zu 3 Tagen eine Arbeitsunfähigkeit bescheinigen!

Ja es müsste immer das aktuelle datum sein.

Das kann manuell eingegeben werden..