Muss man Geld beim Hausarzt bezahlen für eine Bescheinigung das man da war und kann mein Chef sowas verlangen wenn ich krank bin?

4 Antworten

Ein Attest kann dein Chef von dir verlangen.

Wenn du krank bist, bekommst du doch eine AU. Das muss deinem Chef reichen.

Du kannst aber selbst eine "Bescheinigung" vorbereiten und lässt dir das mit Uhrzeit in der Praxis bestätigen. Das können auch die Helferinnen machen.

Für eine AU musst du doch kein Geld bezahlen und ja, dein Chef kann und darf sowas von dir verlangen, wenn du dich krankmeldest.

Gruß

Der Chef kann das verlangen, ja.

Für die Bescheinigung zahlst du nichts, aber für die Untersuchung.