Wenn man kein Hausarzt hat, und man krank ist und der Arbeitgeber eine Krankmeldung verlangt, wie sich krank schreiben dann?

7 Antworten

Dann musst du dir ab heute einen Hausarzt suchen. Nur die können dich krankschreiben.

Google mal im Internet unter Hausärzte und such dir den besten raus, dort rufst du dann mal an und fragst ob du vorbeikommen kannst.

Dann ruft man bei den allgemein Medizinern in der Nähe an und fragt, ob sie noch Patienten aufnehmen.

Falls man da kein Glück hat wendet man sich an seine Krankenkasse oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst (über 116 117). Die nennen einem dann einen Arzt, zu dem man gehen soll.

Man ruft bei irgendeiner Praxis für Allgemeinmedizin an, und fragt ob die Kapazitäten frei haben.

Dasselbe tut man, wenn der Hausarzt Urlaub, oder geschlossen hat. Wobei auf dem Anrufbeantworter meist die Vertretung angegeben ist.

Ich muss immer wieder mit dem Kopf schütteln, wenn ich hier bei Fragen lese, dass man keine AU besorgen konnte, weil der Hausarzt Urlaub hat....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

man geht zu einem allgemeinmedizinier. bloß weil du kein hausarzt hast bedeutet es ja nicht, dass du dich nicht von jedem anderen arzt untersuchen lassen kannst

Einen Hausarzt suchen, am besten vorher anrufen, ob der Patienten aufnimmt und dann von dem krank schreiben lassen.