Ich habe keinen Hausarzt und bin krank?

10 Antworten

Viele Allgemeinmediziner haben offene Sprechstunden, da kannst Du einfach hingehen, musst aber Wartezeiten einplanen.

Hallo!

Wenn du Krank bist und es dir nicht gut geht kannst du den Arzt vorerst telefonisch Kontaktieren. Bestimmt lässt sich eine Voranmeldung vereinbaren. So bleibt dir jedenfalls einwenig Zeit im Wartezimmer erspart.

Wenn du dich heute nicht stark genug fühlst um zum Arzt zu gehen oder noch abwarten möchtest, wäre es dem Arzt auch möglich, dir auch einen Tag Krankenstand für den Vortag auszuhändigen bzw. den Krankenstand mit dem Vortag starten zu lassen.

Ich wünsche dir baldige besserung! =)

Such Dir einen Allgemeinmediziner im Internet, der in Deiner Nähe ist und rufe da vorher an.

Bei meinem Hausarzt ist es so, dass er zwar offene Sprechstunden hat, aber man bekommt trotzdem innerhalb dieser Zeit einen Termin genannt.

Geht man einfach hin, kann es einem passieren, dass man dann zwei Stunden im Wartezimmer verbringt, muss ja nicht sein, wenn man ohnehin schon krank ist.

Gute Besserung. lg Lilo

Du kannst auch einfach so in eine Arztpraxis gehen und dich da als neuer Patient anmelden. Es kann dir aber passieren, dass dir gesagt wird, dass keine neuen Patienten mehr angenommen werden und du dir einen anderen Arzt suchen sollst. Es sei denn, du bist ein Notfall, dann muss der Arzt dich trotzdem behandeln.

Du kannst zu jedem Arzt gehen. Vorher aber bitte anrufen.