Der Augen Arzt hat mich nicht krank geschrieben?

4 Antworten

Wegen einem normalen Gerstenkorn ist keine Arbeitsunfähigkeit angezeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil man nicht gleich Krankgeschrieben werden muss für Pillepalle.
Wäre es eine satte Bindehautentzündung gewesen gewesen und je nachdem WO man arbeitet wäre das wieder eine völlig andere Sache gewesen, da muss es nämlich nicht sein seine Bazillen nach dem Augenreiben herumzuverteilen.

Maikosi1210
Fragesteller

Ich kann aber mein Auge kaum öffnen und arbeite im Büro. Ich weiß auch nicht wieso er das nicht macht

BIairwitch  03.06.2022, 09:06
@Maikosi1210

Und? Du hast noch ein anderes Auge zum Gucken.

JayCeD  03.06.2022, 09:11
@Maikosi1210

Und auf dem anderen Auge bist du schon blind?

Maikosi1210
Fragesteller
@JayCeD

Ich muss Belege tippen und 600 in der Stunde schaffen dass ist Akkord Arbeit das pack ich nicht man seid ihr fies

BIairwitch  03.06.2022, 09:12
@Maikosi1210

Und auch das ist mit nur einem Auge zu schaffen, du stellst dich einfach mimosenhaft an das ist alles.

JayCeD  03.06.2022, 09:13
@Maikosi1210

Das hat nichts mit fies zu tun. Wegen einem Gerstenkorn würde ich nichtmal zu Arzt gehen.

BIairwitch  03.06.2022, 09:14
@JayCeD

Mein Arzt würd mir den Vogel zeigen und der ist sonst ziemlich flott mit AU´s 🤣

Wahrscheinlich siht er keinen Grund warum er dir wegen einem Gerstenkorn Arbeitsunfähigkeit attestieren soll.

Die meisten Jobs sollten man auch mit Gerstenkorn noch ausführen können.

Der Augenarzt hätte dich sicher krankgeschrieben, wenn es nötig gewesen wäre.

Ein Herpes zu haben ist nochmal was anderes.

Nimm die Creme, Salbe die dir der Augenarzt verschrieben hat, vielleicht eine leicht getönte Brille, wo du noch damit arbeiten kannst und es wird dir ja keiner an das Auge fassen.

Kleiner Tipp noch, was auch für eine Augenentzündung gilt:

Das Auge nie mit Kamille ausspülen, denn Kamille reizt die Augen und dann wird es noch schlimmer.

Schau mal im Internet, mit was du dein Gerstenkorn noch behandeln kannst.

Ich hatte einen gesternkorn am Auge aber der Augen Arzt hat mich nicht krank gemeldet, der macht das nie. Obwohl ich mein Auge net ganz öffnen kann.

Wenn du ein Gerstenkorn h a t t e s t, dann kannst du ja jetzt deine Augen auch wieder aufmachen.

Deine Chefin hat sich sich nicht umsonst gewundert.