Krankschreiben wegen dieses Auge ?

5 Antworten

Das kommt auf die Ursache an. Wenn eine Krankschreibung sinnvoll ist, wird er es machen.

Hallo,

es kommt ganz darauf an, was der Arzt feststellt. Ist es eine Bindegewebshautentzündung, wird er dich auf jeden Fall krank schreiben, da es ansteckend ist.

Da aber im Krankenhaus gesagt wurde, es käme nicht vom Auge, ist diese Möglichkeit eher gering.

Solange es nicht ansteckend oder belastend für dich ist, kannst du deinem Hausarzt ruhig sagen, dass du auch weiterhin gern zur Schule gehen würdest, aber eine Erklärung für das Phänomen suchst.

Das sollte dir eine Krankschreibung ersparen.

LG Kuraiko.

Wenn du heute zum Hausarzt gehst, dann wird er dir sagen, ob es besser ist wenn er dich krankschreibt oder nicht. Frage ihn danach.

Kleiner Tipp noch: wenn dein Auge innen juckt, nicht mit Kamille spülen, weil das die Augen noch mehr reizt.Gute Besserung

Könnte eine allergische Reaktion sein.Dagegen helfen antiallergische Augentropfen. (Bei mir aber leider immer nur die vom Arzt verschriebenen.)
Eine Krankschreibung für die Schule ist bestimmt nicht notwendig.
Gute Besserung.

Du brauchst nur eine Entschuldigung von deinen Eltern