Ab wann muss ich zum Arzt (Auge wird blau)?

habs grad gesehen

3 Antworten

Man sieht absolut nichts - keine Schwellung, und auch kein blaues Auge. Aber wir sind auch keine Ärzte.

Also, bei Gehirnerschütterung, was ich bei dir vermute, solltest du mindestens 12 Stunden drin Kopf ruhig halten, liegen, nicht sitzen, nicht laufen. Könnte sonst bleibende Schäden, wie Schwindel, Gleichgewichtsstöhrungen, Kopfschmerzen auftreten.

Blaues Auge vergeht, deswegen brauchst du nicht zum Arzt.

Klugscheisse69  19.05.2022, 18:16

Da es gestern war, 24 Stunden her, ist eh schon alles erledigt.

unknown1301
Fragesteller

hm es ist gestern passiert und es sind 24 Stunden mittlerweile vergangen und ich hab mich vollwertig bewegt. Ist das jetzt schlimm?

Klugscheisse69  19.05.2022, 18:19
@unknown1301

Nein, aber zukünftig bei Verdacht auch Gehirnerschütterung, hinlegen, für mindestens 8 Stunden, wenn Schwindel und Übelkeit ist.

Klugscheisse69  19.05.2022, 18:20
@Klugscheisse69

Danach kannst mal versuchen hin zu sitzen

unknown1301
Fragesteller
@Klugscheisse69

Ich hab aber immer noch Übelkeit und getrübte Sicht, aber das kann vielleicht auch an eine Medikamenten Erhöhung liegen

unknown1301
Fragesteller
@Klugscheisse69

elontril, übrigens ist mir grad zufällig aufgefallen das ich voll große Pupillen habe omg

unknown1301
Fragesteller
@Klugscheisse69

Hab noch ein Foto hinzugefügt. Kannst du dir das mal anschauen?

Klugscheisse69  19.05.2022, 19:40
@unknown1301

Hast du 2 Tabletten genommen, statt nur eine. Das würde alles erklären

Klugscheisse69  19.05.2022, 19:58
@unknown1301

Hast du sonst nur eine halbe genommen?

Eine 150mg sehe ich jetzt nicht als Probe, es sei denn du bist 16 und 50 kg schwer

unknown1301
Fragesteller
@Klugscheisse69

Das in einmal Dosis/ Morgens

Klugscheisse69  20.05.2022, 04:50
@unknown1301

Das ist wie 2 normal, und da hast du 600 mg genommen, Respekt

Klugscheisse69  20.05.2022, 04:57
@Klugscheisse69

Ach ne, von 150 auf 300 erhöht.

Such dir ein Hobby das Freude bereitet, ein Haustier das dir liebe gibt und denk dran, Tabletten sollen nur kurzfristig eine Stütze sein.

rettungswagen rufen.

112.

verdacht auf hirnverletzung, bzw. hirnschwellung durch trauma.

du beschreibst jedenfalls die typischen symptome für eine hirnverletzung.

unknown1301
Fragesteller

Aber es ist ja gestern passiert. Möchte nicht unnötig den RTW rufen

Klugscheisse69  19.05.2022, 18:17

Nach 24 Stunden? Schade um die Fahrt