schwellungen im wangenknochen bereich

3 Antworten

Hi,

Ödeme im Gesichtsbereich sind sehr oft ein Hinweis auf eine Nierenerkrankung. Vor allem, da die Schwellungen sich von den Augen nun zum Wangenbereich ausgedehnt haben und auch nicht im Lauf des Tages verschwinden, solltest du zu einem Arzt gehen - in dem Fall nicht zu einem Hautarzt, sondern zunächst zu einem Allgemeinarzt. Der wird dich dann entsprechend überweisen, falls du einen Facharzt brauchst. Ich würde an deiner Stelle auch nicht lange warten mit einem Arztbesuch, denn eine hinter den Schwellungen stehende Erkrankung sollte so früh wie möglich erkannt werden - umso besser kann man sie behandeln. Lg

Kann auch mit der Schilddrüse zu tun haben.

Wassereinlagerungen

Kiefer- oder Zahnentzündung, evtl. Fibröse Dysplasie (habe ich gegooglt)

Ob der Hautarzt der richtige Ansprechpartner ist? Ich würde auch mal zum Hausarzt gehen und damit nicht lange warten!

Du solltet wirklich langsam zum Arzt gehen. nach eine 3/4 Jahr, ist das langsam an der Zeit.