wg Bindehautentzündung Sonntags ins Krankenhaus-ist sowas möglich

11 Antworten

ruf beim ärztlichen Notdienst an, die schicken Dich entweder ins Krankenhaus oder zu nem Hausarzt, der Notdienst hat

Das Krankenhaus ist für medizinische Notfälle.

Du solltest weder den Ärzten ihre Zeit stehlen noch die Menschen noch länger warten lassen die ernsthaft krank sind.

Wende dich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst deiner Stadt.

http://www.gutefrage.net/tipp/aerztlicher-bereitschaftsdienst

du hast recht, aber erstens ist die notambulanz nicht die notaufnahme und zweitens wird dort sehr genau nach ernsthaftigkeit der erkrankung oder verletzung prioritär behandelt. oftmals ist das mit dem bereitschaftsdienst so eine sache, ich wurde dort auch schon richtig abgewimmelt, wobei mit einer augenentzündung nicht zu spaßen ist!

Geh ins krankenhaus, dort hast du auch Fachleute, die dir mit den entsprechenden Hilfmitteln ins Auge sehen können. Angesichts dessen, dass du es schon zum 2. mal hast, ist es sowieso sinnvoll, wenn es ein Augenarzt sich darum kümmert, auch wenn ich davon ausgehe,dass es nichts Ernstes ist. Aber je früher man mit antibiotika anfängt, umso besser. Es macht überhaupt keinen Sinn, einen Tag länger zu warten.

Du wirst Dich auf jeden Fall dort Untersuchen lassen müssen so einfach ein Rezept erstellen werden sie nicht. Aber sicher kannst Du damit ins Krankenhaus. Vielleicht erfährst Du aber auch auf dem AB bei Deinem Hausarzt wer dieses Wochenende Dienst hat, die kommen dann auch ins Haus.

du kannst zu jeder Zeit ins Krankenhaus. Aber ruf erstmal einen Bereitschaftsdienst an, die können dir meistens auch erstmal helfen. Wenns richtig schlimm ist kannst du immernoch ins Krankenhaus gehn!