Was kann das nur mit meinem Auge sein?

5 Antworten

So wie du das beschreibst, ist das wahrscheinlich eine häufig vorkommende Glaskörpertrübung, umgangssprachlich "Mouches volantes" (franz. für „fliegende Fliegen“) genannt.
Eine Glaskörpertrübung ist normalerweise harmlos, stört aber das Sehempfinden. Nach einer Weile klingen die Beschwerden oft von alleine ab.

Googel einfach mal nach "Mouches volantes"

Oder lies das hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes

Blutdruck, schwankend und oft zu niedrig?

Ich sehe immer einen schwarzen Punkt vor mir rumfliegen, der ist eigentlich immer da, aber oft nehme ich ihn gar nicht war.

Ich bin dann zum Augenarzt gegangen und habe dann eine Netzhautdegeneration diagnostiziert bekommen. Hast du beim Augenarzt vor der Untersuchung Tropfen bekommen um die Pupillen zu weitern? Das muss, glaub ich, gemacht werden um sowas zu erkennen. Wenn nicht, das wird dann wohl beim nächsten Termin gemacht.

meine Mutter hatte mal sowas und die Ursache war eine leichte Einblutung: das geronnene Blut im Auge wird durch Bewegung und bücken aufgewirbelt und daher kommen die Flocken, was harmlos ist und irgendwann von selber weggeht

aber lass das bitte vom Augenarzt abklären

Kann auch normales Augenflimmern sein ^^ krieg ich immer bevor die Kopfschmerzen anfangen.

Musst nu abwarten, ansonsten kannst du auch zum Hausarzt gehen und Fragen welche Gründe das hat bzw was man dagegen machen kann