kein hausarzt aber krank?

7 Antworten

Du musst erst mal anrufen um einen Termin zu vereinbaren. Nicht jeder Arzt nimmt neue Patienten auf.

Versuch es doch mal beim Hausarzt deiner Eltern. Da ist die Chance immer hoch das er einen auch nimmt.

Aber ja, du warst bisher nicht krank und hast somit keinen Hausarzt.

Nur in Notfällen ist ein Arzt verpflichtet zu helfen. Um eine Hausarzt zu gewinnen, solltest Du dich bei einem Allgemeinmediziner vorstellen, wenn Du gesund bist.

Ruf die 116 117 an. Sie können dir sagen welcher Arzt noch Patienten annimmt.

Außer bei Notfällen ist keiner verpflichtet dich zu behandeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In dem Fall der Notdienst wenn es ganz schlimm ist sonst direkt zu einem Hausarzt vor ab telefonieren und die Sachlage schildern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst nicht Hausarzt, sondern Allgemeinmediziner

@oktalink

Ist doch das gleiche. Ich bisher bei keinem Arzt ein Schild gesehen auf dem Hautarzt stand.