Amtsarzt Erfahrung?

4 Antworten

Und wenn er dich körperlich durchcheckt sieht er nicht dass du Magen/Darm-Beschwerden hast?

Natürlich sieht er das.

Wenn da aber nichts dran ist, dann kann er auch nichts finden..

Geht es um den Widerspruch bei dir vor einigen Tagen?

Dann wirst du sicher einen Anwalt haben und der sollte dir da besser Auskunft geben können.

Klar, wenn du wirklich schwer krank bist, dann kann man nicht zu einem Gerichtstermin erscheinen und dann braucht man einen Beweis, sonst könne ja jemand nur behaupten er sei krank und sich davor drücken.

Das Gericht verschiebt doch nicht wegen ein paar mal Unwohlsein einfach Termine, hast du eine Ahnung, was das kostet?

Noch was: in dem Schreiben hast du zwar den Namen geschwärzt, aber die Adresse kann man trotzdem erkennen.

Edi12432
Fragesteller

Nein das war ein anderes Thema, Befunde habe ich nicht wirklich, das ist es ja... ich werde dem alles erzählen von meiner Krankheitsgeschichte chronischer Durchfall psychisch... mal schauen was dabei rauskommt...

Edi12432
Fragesteller

Hatte schon 2 ärztliche Atteste vom Hausarzt... Zahl ich die Verschiebung, und wenn ja was kostet das?

AnglerAut  03.11.2018, 09:57
@Edi12432

Du kannst also gar nicht mehr aus dem Haus, zu keiner Zeit ? Oder werden die Beschwerden immer zum Termin schlimmer ?

Turbomann  03.11.2018, 09:58
@Edi12432

Was das kostet? Was meint denn dein Anwalt dazu? Den Richter oder das Gericht interessiert deine Geschichte doch nicht, für die ist das wichtig, was auf dem Attest steht und ob sie das anerkennen.

Edi12432
Fragesteller
@Turbomann

Mach das alles ohne Anwalt... wegen einer akuten Erkrankung (Attest) ja und jetzt fordert ihr Anwalt ein amtsärztliches Gutachten für eine weitere Verschiebung... der Richter selbst fordert falls ich komme mein Hausarzt mitzunehmen. Werde einen Tag vorher ne Blasespiegelung machen wenn es doch was ernstes ist,

Da passt etzwas nicht zusammen.

Gerichtstermin wegen Mietstreitigkeiten, da wird eigentlich kein Amtsärtzliches Gutachten gefordert, es sei denn, du machst körperliche Schäden durch Schimmel etc geltend.

Wenn das Gericht ein Amtsarztgutachten verlangt, musst du da hin gehen und der wird dich untersuchen. Alles wird er dann auch finden, wenn du etwas hast. Wenn da nichts ist, wird er auch nichts finden.

Edi12432
Fragesteller

Habe die Gerichtsverhandlung bereits 2 mal verschoben und jetzt fordert die Gegenpartei bei einer erneuten Verschiebung ein Attest vom Amtsarzt... Symptome Depressionen, Durchfall, starker Gewichtsverlust und Knoten in der Blase(falls er ein ultraschallgerät hat wird er es auch sehen) die Frage ist was reicht dem Arzt, das ich ein Gerichtstermin nicht wahrnehmen kann...

LouPing  03.11.2018, 10:08
@Edi12432

Eine Untersuchung beim Amtsarzt wird nur dann gefordert wenn erhebliche Zweifel im Raum stehen, als Entschuldigung vor Gericht langt nämlich bereits ein Attest vom Facharzt.

Du solltest mitspielen, auch wenn du Gefahr läufst aufzufliegen. Alles andere kostet dich nur noch mehr Geld.

Du führst chronische Erkrankungen auf. Bist du dann komplett verhandlungsunfähig ? Weil mit einem chronischen Leiden 3 Termine nicht wahrnehmen zu können klingt schon sehr seltsam. Da wird der Amtsarzt sicher nicht mitmachen.