Amtsärztliches Attest für die Schule. Was genau muss ich beachten?

5 Antworten

Also ein Amtsarzt ist ein Mediziner der vom Gesundheitsamt oft bestellt ist oder da arbeitet.

Wenn Du die Adresse erhalten hast, würde ich während der Öffnungszeiten mal dort hinfahren und es klären. Kann Dir zwar auf wenig klingen, aber helfen.

Aber es gibt auch bei der Bezirksregierung für den Schul-Bezirk auch Ansprechpartner, die Dir dann genauer es erklären können: Was musst Du tun ? Wie muss ich es erledigen ? Wie lange darf ich fehlen, in der Schule ? Was sollte ich im Krankheitsfall alles angeben ? Wer ist mein Ansprechpartner, für mein Anliegen ? -in der Stadt oder Schule.

Ich habe es Damals selber raus gefunden, da ich fragte und bekam auch Informationen zu mein Anliegen, was mir sehr geholfen hat.

Also schämen musst man sich nicht für seine Krankheit, den auch Da kann man vom Arzt Bescheinigungen oder Rat bekommen zum Individuellen Fall.

Ich musste nur Damals die Facharzt-Bescheinigung einreichen, damit ich bei der Prüfung mehr Zeit habe, da mein Sprechen nicht perfekt klappt, im Bezug auf die Aussprache, Wort-Lücken, Stottern, verlangsamtes Sprechen. Über Mich hatten die Anderen aus mein Semester sich sogar lustig gemacht, dabei kann man nichts für seine Behinderung und leicht war es auch nicht, den Anderen den Grund zu erklären, damit Die damit aufhören. Dabei haben viele von den Lehrer/in Oder Dozenten gesagt, das ich mich besser schriftlich also Detaiierter ausdrücken tue und hatte trotzdem eine super Bewertung erhalten.

Doch lernen kann auch trotzdem klappen, auch wenn man es schwerer hat und zu Not schriftlich sich äußern muss.

Aber geklappt hat es das zu klären, man muss nur Mut haben.

Wünsche Dir viel Erfolg und gute Besserung, hoffe Dir etwas helfen gekonnt zu haben.

Anrufen, Termin machen

Problem schildern warum du oft fehlst, oder welche Krankheit dich quält, untersuchen lassen fertig.
und dann wird die Schule wissen ob du berechtigt fehlst oder ob du einfach schwänzt..

Einen Termin vereinbaren und dem Amtsarzt darlegen, warum du so oft fehlst.

Na, was wohl? Dort anrufen und Dir einen Termin geben lassen

ChantoronX
Fragesteller

Ja, hast Recht, eingentlich ist es ja offensichtlich. Ich habe bloß Angst etwas falsch zu machen und dann vielleicht angeschnauzt zu werden.

Anrufen, Termin vereinbaren!