Was muss ich beim Amtsarzt alles offenlegen?

3 Antworten

Du mußt alles das wahrheitsgemäß behandeln, was für die neue Stelle von Belang sein könnte. Alles Andere interessiert nicht. Wenn Du Derartiges allerdings vorsätzlich verschweigst und es dann später deswegen zu Problemen kommt, kann es Grund für eine Kündigung sein.

Meines Wissens garnichts! Ich muss bei mir auf der Arbeit alle 2 Jahre zur betriebsärztlichen Untersuchung die müssen auch nicht alles erfahren. Sei einfach du selbst, bring es hinter dich :) Wenn der Arzt fragen stellt, werden diese nur bezüglich deiner Gesundheit gestellt, wenn FRagen persönlicher Natur sind brauchst und musst du nicht antworten!

Da brauchst du dir kene Sorgen zu machen. Vor jeder Einstellung im öffentlichen Dienst gibt es die ärztliche Untersuchung um festzustellen, ob du aus medizinischer Sicht geeignet bist die vorgesehene Arbeit auszuüben. Auch diese Ärzte unterliegen der Schweigepflicht und sagen nur: Geeignet oder nicht.