Wie lange dauert die Bescheinigung für den Termin beim Amtsarzt?

2 Antworten

Leider kann ich es dir nicht genau beantworten. Ich hatte damals den Termin beim Amtsarzt (wegen zu vielen Fehlzeiten bei der Ausbildung) von der Betriebsärztin bekommen. Beim Termin im gesundheitsamt war ich auch fast der einzige Patient da, die Untersuchung war dann total ausführlich und hat von morgens bis zum frühen Nachmittag gedauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kenne das so, dass der Arbeitgeber die Untersuchung direkt beim Amtsarzt in Auftrag gibt. Der meldet sich dann bei dir mit einer Einladung/Vorladung. Dieses Verfahren hat in meinem Fall gut 2 Wochen gedauert. Aber es ist denkbar, dass das je nach Arbeitsanfall stark variieren kann. Dabei hatte ich jetzt nicht das Gefühl, dass die viel zu tun haben. Ich war bei meinem Termin praktisch alleine da ....