Hilfee/Arzt....?

6 Antworten

Anrufen kann man immer. Dir wird dann am Telefon gesagt, ob Du in die Praxis kommen musst oder nicht.

Wenn dich die Ärzte nicht so gut kennen, wollen diese dich natürlich sehen. Mein Arzt kennt mich zum Beispiel seit 28 Jahren, also seit meiner Geburt. In dem Fall langt ein Anruf. Aber in Zeiten von Corona, macht das sowieso jeder anders. Und du darfst auch nicht vergessen, aktuell läuft fast alles nur noch mit Termin. Wenn du Pech hast, musst du dann auf diesen auch noch zwei Tage warten. Außer du bist natürlich ein Notfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher nicht, sonst könnte ja jeder jederzeit blau machen...

Nagisa34
Fragesteller

Ehrlich muss ich dann dahin gehen oder wie und wie wollen die das kontrollieren dass ich Magen darm habe

Lucynchen  19.01.2022, 19:00
@Nagisa34

Ruf doch an und frag nach

Der Arzt muss dich sehen für eine Krankmeldung. Bis zu 3 Werktage kann man ohne Gelbenschein zuhause bleiben. Danach muss man eine Krankmeldung nachweisen sonst fehlt man unentschuldigt. Zumindest im berufsleben.

Seefuchs  19.01.2022, 18:44

Außer der Arbeitgeber hat es anders mit der Krankmeldung geregelt sodass diese am ersten Tag vorgelegt werden muss.

Bei meinem Arzt bekomme ich auch so eine Krankmeldung. Wie das bei deinem ist weiß ich nicht, ich denke das unterscheidet sich von Arzt zu Arzt