Zu zwei Ärzten an einem Tag?

7 Antworten

ich verstehe beim besten willen nicht, das dein problem ist.. du bist AU geschrieben worden.. mehr geht nicht. also was soll ein 2. arzt dir bescheinigen?

natürlich rechnet jeder arzt mit der KK ab, weil er nicht gratis arbeitet, so erfährt die KK auch von der diagnose.............

adventuredog  16.03.2018, 09:39

natürlich rechnet jeder arzt mit der KK ab, weil er nicht gratis arbeitet,

eben. genau so ist es.

Also zunächst einmal hast Du jederzeit das Recht Dir eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt zu holen. Probleme wird das keine geben, außer Du gehst gleich zu mehreren Ärzten, dann wohl schon.

Ob Deine Beschwehrden von Deinem Arzt richtig oder falsch diagnostiziert wurden, muss dann der andere Arzt entscheiden.

Wenn Du aber bis Mittwoch krankgeschrieben bist, würde ich erstmal bis Montag warten um zu schauen, ob Dein Hausarzt nicht vielleicht doch recht hatte.

Eigentlich müßtest du erst wieder am Dienstag oder Mittwoch zum Arzt, wenn es dir dann immer noch schlecht geht. Dann kann die Krankschreibung verlängert werden.

jetzt hau dich doch erstmal ins Bett, ruh dich aus.. du kannst doch jetzt noch gar nicht wissen, wie es dir am Mittwoch geht? vielleicht ist es da schon besser ? falls nicht, holst dir nochmal eine Krankmeldung... das reicht doch völlig aus... dein Problem verstehe ich grad nicht

Falsch diagnostiziert? Bist du denn Arzt, daß du das herausfindest?

Also, ganz ehrlich, ich verstehe dein Problem nicht.

Wozu braucht man an einem Tag 2 verschiedene Ärzte, wenn möglicherweise das Gleiche dabei herauskommt?