Krankgeschrieben und Messe Besuchen?

5 Antworten

Hallo,

man darf nichts tun, was den Heilungsprozess gefährden könnte. Im Zweifelsfall den behandelnden Arzt fragen. Wichtig sind z.B., ob man 2 Stunden im Zug steht und dann 10 Stunden auf der Messe hin- und hergeht oder welche Belastungen auf der Arbeit und welche beim Besuch der Messe bestehen.

Manche Krankenkassen haben auch eine Ärzte-Hotline, bei der man medzinische Fragen stellen kann.

Wenn man auf der Messe gesehen wird, kann es trotzdem (später) unangenehme Situationen mit dem Arbeitgeber geben.

Gruß

RHW

Du kannst alles machen, was den Heilungsverlauf nicht behindert oder verlangsamt. Also kannst Du auch auf die Messe fahren, da können weder Krankenkasse noch Berufsgenossenschaft noch Arbeitgeber was dagegen haben. Du kannst sogar wieder arbeiten gehen, wenn Du der Meinung bist, dass es geht. Der gelbe Schein ist eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und kein Dogma. Du verlierst also weder Kranken- noch Unfallversicherungsschutz.

Du darfst tun und lassen was du willst, so lange es deine Genesung nicht gefährdet.

Das sollte machbar sein. Denn ich gehe mal davon aus, dass Du dort nicht gerade mit Deinen Händen einen Ölwechsel an den Fahrzeugen dort durchführst ....

Du bist ja nicht bettlägerig geschrieben, also viel Spass auf der IAA.

ansiko
Fragesteller

Alles Klar, Danke!