Meine krankmeldung ist bei der krankenkasse verschwunden wer haftet?

5 Antworten

Erkläre denen an Eides Statt, dass Du die Krankmeldung selbst in den Briefkasten geworfen hast und fordere sie auf, das Verschwinden derselben intern aufzuklären.

Zusätzlich kündige an, dass Du ein Duplikat persönlich vorbeibringst und dafür aber eine Quittung verlangst.

Dichterseele  03.08.2017, 11:19

Danke fürs Sternchen :-)

du hast ja ein Duplikat für deine Unterlagen erhalten. reiche es nach und erkläre, dass du das Original in den Briefkasten eingeworfen hast. aber auf jeden Fall Datumsangabe machen und Uhrzeit oder zumindest eine zeitliche Eingrenzung (vormittags z.B.).

dann kannst du nur noch auf Kulanz hoffen, denn du als Versicherter bist dafür verantwortlich, dass die Krankmeldung ordnungsgemäß eintrifft. ich sehe oft bei uns Krankmeldungen im Briefkasten ohne Umschlag, ohne nix. einfach reingeworfen. und ganz besonders oft kommt es vor, dass andere Firmen im Haus bei uns rein kommen, weil sie Krankmeldungen bei sich im Briefkasten hatten. das nur so als Randbemerkung.

Optimal wäre es wirklich wenn du es unter Zeugen eingeworfen hättest. Ich habe mir angewöhnt es vor ab als Fax oder E-Mail zu senden.
Ggf hilft ein Duplikat vom Arzt.

hast du nen zeugen?

am besten zum arzt, dem die sache schildern, der wird dir dann ein duplikat geben, dass du dann bei der krankenkasse abgibst... oder am besten per einschreiben schicken

Duplikat vo Arzt einreichen und drauf beharren, Du hast es selber eingeworfen. Istr schon erstaunlich,w as so alles auf dem Weg vom Hausbriefkasten in der Hauspost zum Sachbearbeiter verloren geht und dann wars immer der böse "Klient".