Soll ich die Krankmeldung an Krankenkasse per Post senden?

7 Antworten

Ja du bekommst ja mit ner krankmeldung 3 zettel, einen für arbeitgeber, einen für krankenkasse (musst du hinschicken per post (die frist kenn ich aber nicht)  und einen für dich als kopie soweit ich das weiss.

den einen zettel bekommt der arbeitgeber, den anderen die krankenkasse.

entweder gibst du beides persönlich ab oder du schickst es per post. war so, ist so, bleibt auch so

Hi, du musst dem Arbeitgeber die Krankmeldung natürlich schicken, denn dafür ist sie ja da. Du kannst sie natürlich auch selber an der Pforte abgeben.

Grüße Bernd

Du bekommst vom Arzt immer 2 Scheine. Lies mal was da drauf steht. Auf Einem "Zur Vorlage beim Arbeitgeber". Und auf dem Anderen "Zur Vorlage bei der Krankenkasse". Also, schicks hin. Hellsehen können die nicht.

Steht doch drauf, was man damit machen muss: Zur Vorlage bei der Krankenkasse. also ab in die Post, an die Krankenkasse schicken.