Kindergarten stellt sich quer?

3 Antworten

Wir schicken die Kinder auch heim, aber nur wenn sie schlimmen Durchfall haben. Am nächsten Tag sind sie wieder da, aber wir verlangen kein ärztliches Attest.

Ich an einer Stelle würde den Kinderarzt nicht wechseln, wenn du mit ihm zufrieden bist, vor allem weißt du auch nicht, ob ein anderer Arzt ein Attest ausstellst.

Dein zukünftiger Arbeitgeber braucht nicht zu wissen, dass dein Kind öfters krank ist, außerdem müssen Arbeitgeber davon ausgehen, dass kleine Kinder öfters mal krank werden. Aber das ist ja nur im ersten Halbjahr der Fall, dann sind sie gegen alle Kindergarten-Viren immun.

Ich denke, dass der Durchfall deines Kindes evtl. psychisch bedingt ist. Es geht erst seit kurzem in den Kindergaten, alles ist neu, aufregend und ungewohnt, dein Kind ist unsicher, wegen der anderen Kinder, den Erzieherinnen, den Regeln, evtl. ist auch eine Essensumstellung daran schuld, wenn der Kindergarten Essen abietet, usw...... Da kann das Problem 'Durchfall' schon eine Ausrucksweise deines Kindes sein (natürlich unbewusst).

Rede positiv mit deinem Kind vom Kindergarten, lass es erzählen, was es gemacht hat, was es gelernt hat, mit wem es gespielt hat, wer die Freunde sind ...... mache das Thema 'Durchfall' nicht zum Problem, sonst kann es sein, dass sich das Problem festsetzt. Dein Kind sollte (Vor)Freude und Spaß mit dem Kindergartenbesuch verknüpfen und nicht 'Durchfall'.

Gib dem Kind zum Frühstück eine Banane oder ein Rippchen Zartbitterschokolade, das verfestigt den Stuhl etwas.

Wir reden ja abends vom Kindergarten was es gemacht hat usw. Durchfall ist bei uns nie das Thema gewesen nur im Kindergarten ist das ein Thema. Ich vermute einfach stark das sie viel trinkt und vor einem Monat ist sein bester freund in eine andere gruppe gegangen, sie redet nur von ihm andere Kinder nicht so.

Verstehe ich das richtig? Dein Kind hat im Kindergarten Durchfall, zu Hause aber nicht?

Die Kita muss dich anrufen und du musst dein Kind abholen, auch wenn es nur einmal ist (ja, andere warten ab wie es sich entwickelt).... es kann immer auch eine ansteckende Krankheit dahinter stecken und dann sind ganz schnell viele andere Kinder und Erzieher infiziert.

Sollte dies tatsächlich nur in der Kita auftreten, dann sollte geguckt werden, wie dein Kind dort integriert ist, wie es sich dort verhält.... und ja, einen neuen Kinderarzt suchen, auch wenn es schlecht aussieht.... aber bei immer wieder auftretendem Durchfall muss schon eine Stuhlprobe getestet werden.

Ja immer im Kindergarten, fast immer um die gleiche Uhrzeit. Ja Kinderarzt zu finden ist schwer wir haben umgebung ab telefoniert sehr schwierig. Die im Kindergarten sagten zu mir es liegt am Essen aber sie hat 2 mal nicht mit gegessen wo ich sie abgeholt habe. Der Kinderarzt sagte nur zu mir da müsste an Kindergarten liegen, er hat aber gestern nur auf Bauch getestet und gewogen mehr har er nicht gemacht, er sollte mir eine Bescheinigung ausstellen das es nichts schlimmes ist und nicht ansteckend ist meinte er er dürfte das nicht machen.

Die vom Kindergarten meinte dann müssen wir sie ständig anrufen, ich kann so auch nichts machen wenn alle sich quer stellen.

Der KiGa ist verpflichtet, dich wegen der Probleme deiner Tochter anzurufen.

Wechsle den Arzt und gut ist es.

Wenn man krin findet.