Darf der Kindergarten meinem Kind das Essen verbieten?

11 Antworten

Ja, suche das Gespräch mit den Erzieherinnen, nur sie können dir erklären warum und was vorgefallen ist.

Kinder haben eine andere Sichtweise, als Erwachsene, deswegen musst du mit einer Vorverurteilung vorsichtig sein.

Rege dich erstmal ab. Kinder verhungern nicht, wenn sie mal mit einer Mahlzeit ein wenig warten müssen. Es ist sicherlich erklärbar und war eine päd. Erziehungsmaßnahme.

Ich finde das ist völlig im Aus. Selbst wenn sie sich daneben benommen hat, gibt es wirklich andere Möglichkeiten als hungern lassen. Kinder haben einen schnellen Stoffwechsel und das grenzt schon an Körperverletzung.

Ich kenne zwei Jungs, die kriegen Existenzängste, wenn sie Hunger haben. Wurden vernachlässigt als Baby.

Ich würde auch mit der Erzieherin reden, was wirklich Sache war. Was runterfallen kann immer, deshalb muss nicht zu solchen Maßnahmen gegriffen werden.

Also wenn ich ein Kind hätte (was ich zwar niemals vorhätte), und ich erfahre das das Kind bis 17 Uhr kein essen kriegen darf, und die anderen schon, und mein kind da hungern muss, würde ich direkt in den kindergarten und der/die erzieher die das veranlasst haben absolut zusammenbrüllen. Und mehr wenn erlaubt

Kleine frage noch: Deiner Tochter ist essen auf den fus gefallen, von einem ANDEREN kind, und deshalb wird DEINER TOCHTER das essen verboten??

Hey,

ich würde auf jeden Fall am Montag das Gesprch mit der Erzieherin suchen, weil sowas nicht geht!

Grüße