Mein Kind kommt wund aus dem Kindergarten

6 Antworten

Wie kommst du auf die Idee der Kiga würde gegen dich arbeiten? Weißt du warum sie deinen Sohn nicht alle 2 Stunden auf die Toilette setzen, so wie du es tust?

Es kam also öfters vor, dass dein Sohn wund war als du ihn abgeholt hast? Oder war lediglich die Windel voll. (letzteres kann einfach passieren in einer Gruppe voll von nicht-trockenen Kindern).

Was haben denn die Erzieherinnen gesagt als du ein paar mal mit ihnen gesprochen hast?

Wenn du das Gefühl hast, dass das nichts bringt, dann sprich mit der Leitung. Wenn dass nicht helfen sollte kannst du dich an den Träger wenden und ggf. dein Kind in einem anderen Kiga unterbringen.

Ist natürlich die Frage, wie die Situation genau aussieht. Übers Internet ist das immer sehr schwer zu beurteilen.

Beschwer Dich bei der Leitung des Kindergartens (aber schön freundlich) notfalls kannst Du es denen ja auch zeigen. Gross anlegen mit denen wird nichts bringen und im Zweifelsfall werden Sie Dir die Schuld geben..

Ich hatte mir mal die Kleinkind bzw Krabbelgruppen angeschaut in verschiedenen Kindergaerten angeschaut und fand die meistens nicht gut weil da zuwenig Erzieher pro Kind waren..

Aber was meinst Du mit "Du setzt in auf die Toilette" eigentlich genau ? Wie machst Du das?

Ich hab meinen Sohn im selben Alter bzw etwas frueher ein kleines Sitzklo gekauft und dann durfte er immer wenn er aufs Klo gemacht hat einen Aufkleber drauf kleben. Das ganze hat dann ca. vier Wochen gedauert^^

Versuchs vielleicht mal so..

peace^^

Ich würde nochmal das Gespräch mit der Einrichtungsleitung suchen. Wenn das auch nichts bringt, dann an den Träger des Kindergartens wenden - meist die Gemeinde / Stadt oder halt die Kirche... Is auch alles doof weil man dann immer Angst haben muss dass sie es am Kleinen auslassen wenn man sich beschwert hat :(

Schaadz88
Fragesteller

ja das ist ja auch meine angst werd morge zu leiterin gehen ich habe fotos vom popo gemacht vllt bringen die mir ja etwas

Dann lass dir einen Temin ber der Leitung des Kindergartens geben und gib eine schriftliche Beschwerde ab. Geh zum Kinderarzt schildere ihm die Sachlage, aus meiner Sicht vernachlässigen die dein Kind. Drohe ihnen andere Wege an, wenn sich das nicht ändert. Das grenzt ja schon an Misshandlung.

Wenn Kinder nicht krank sind, sind wunde Hintern einfach schlechte Pflege und Vernachlässigung.

Hole deinen Kinderarzt mit ins Boot, so geht es ja nicht.

Am besten suchst du eine andere Betreuung für dein Kind.