Rötung durch kaltwachsstreifen?

4 Antworten

Creme dir dein weggewachstes Bärtchen ein. Du hast mehr oder weniger einmal nen Streifen Panzertape abgezogen.

Beim nächsten mal rasieren, oder weniger Streifen nutzen. Die Rötung geht von alleine Weg und die Haut regeneriert sich auch. Geht vorbei, dauert aber 1-3 Tage je nach Rötung. Wenn es dir unangenehm ist, nutze einen Abdeckstift der etwas die rote farbe lindert.

Die haut im Mundbereich ist besonders empfindlich.

Okay dankeschön :)

Noch Ne kleine Frage... Ich hab so eine Cell-1 Gel mit Schnecken Extrakt "Zur Regeneration der Haut von Gesicht und Körper" Kann das eine gute Salbe sein?

@lolblol

Da steht doch Regeneration drauf, also muss es gut sein, so wie deine komischen Streifen ;)

versuchs, wenns nicht hilft nimmst du nach 2h eine andere creme. Wenns schlimmer wird (sollte es nicht), schmeißt du deine Schnecken Salbe weg

@KlausRup

vielen vielen dank!! Werde diese Streifen eh wegwerfen...werde mir niemals mehr solche Streifen vom Ausland kaufen! Ab jetzt wirklich gute Streifen kaufen die Hautfreundlicher sind...:)

Versuche mal mit Pyolysin Salbe, die ist sehr gut für entzündliche Sachen. Vielleicht solltest du es mal mit Enthaarungscreme fürs Gesicht probieren, dass ist auch weniger schmerzhaft.

Werd ich, vielen Dank!

@lolblol

Viel Erfolg :)

Geh zum türkischen Friseur und lass dir die Härchen mit Warmwachs entfernen, das kostet 5€ und ist wesentlich weniger schmerzhaft. 😊

Tjaa leider sind meine Ferien in der Türkei vorbei und der Türkische frisör neben an ist umgezogen...😂

@lolblol

Das ist natürlich blöd...

Sonst keiner in der Gegend?

@Bonnie91

Leider nicht...Der nächste wäre viel zu weit weg 😔 obwohl die Freundin von meiner Mutter zupft Augenbrauen 🤔 Ich werf sie mal fragen 😌

Bepanthen Wund und Heilsalbe

Für das nächste Mal: Wachsstreifen benutzt man nicht im Gesicht.

Kann es sein dass meine keine Wachsstreifen sind? Die sind nähmlich extra fürs Gesicht und ich hab sie nicht zum ersten mal verwendet

Wieso sollte man keine Wachsstreifen im Gesicht anwenden?

Habe ich ja noch nie gehört.

@Bonnie91

Ich auch nicht..