Handrücken ist Rot und brennt total nach dem Hände waschen mit Spülmittel. Was kann bzw sollte ich jetzt tun?

4 Antworten

Wenn in dem Spülmittel Propylen Glykol enthalten ist, kann es sein das die haut aif der Hand die ja recht empfindlich ist überreagiert. Am besten Bio Spülmittel nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke dir Raven für den Rat. 👍

Man sollte sich nicht die Hände damit waschen! Es ist ein konzentrat! Es ist zwar hautschonend aber 1 tropfen auf 5L... Uberleg mal was du deiner Haut angetan hast.

das mittel ist gegen Fett! Du solltest mal versuchen die Hände einzucremen. Sie sind wahrscheinlich nun sehr trocken und die haut spannt. Am besten wäre Zinksalbe drauf und handschuhe an. Am nächsten Tag mal schauen ob es besser geworden ist.

Danke dir. Mir ist bewusst dass es ja eigentlich nicht zum Händewaschen gedacht ist aber da es mir wie gesagt zu blöd erschien exta wegen Seife zum Laden zu gehen habe ich es ausnahmsweise mal probiert.

Brennt immer noch ziemlich.

Zinksalbe habe ich nicht Zuhause.

Geht da auch Hautcreme oder sowas? :/

Ich mache das mal so wie du, s beschrieben hast und hoffe mal dass es danach besser wird.

Vielen Dank für die Hilfe Elekstorm.

Meine Hand ist mittlerweile komplett angeschwollen und knallrot. Es brennt und tut höllisch weh. 😣

Ich geh jetzt zum Arzt.

Danke nochmal für die Hilfe.

@DanF30

Ohje das klingt als hättest du eine Allergische Reaktion 😱 ich hoffe dass es dir schnell besser geht!

@Elekstorm

War beim Arzt. War wohl wirklich eine Allergische Reaktion. Mir geht's grottenschlecht. Habe Antibiotika bekommen und wenn es über das Wochenende nicht besser wird muss ich ins Kra. Habe Heiß/Kaltschauer und meine Hand pocht wie verrückt :/

@DanF30

Oh man! Fühl dich gedrückt. Das ist schlimm! Ich hoffe du wirst nicht ins Krankenhaus müssen! Hat er dir keine Allergie Tablette gegeben?

@Elekstorm

Danke, musste ins Krankenhaus, geht aber mitttlerweile wieder besser.

@DanF30

Das ist sehr schön zu hören, das es dir besser geht!

@Elekstorm

Danke dir :-)

Deine Hände haben keinen natürlichen Schutz mehr und sind total ausgetrocknet.

Eincremen, eincremen, eincremen...

FZ

was war das denn für ein spülmittel , für andere her damit man bescheid weiss

Hand wurde ziemlich schlimm, mittlerweile gehts aber wieder besser. Spülmittel war SpülFix Zitro Ultra von Reinex. Ist eine 1L Konzentrat Flasche. Hautfreundlich bei höchster Fettlösekraft steht sogar noch drauf.

@DanF30

reines sachen sind allgemien sehr scharf, auch als WC reiniger gibt es die ,für meine geschmack stinken die alle.. ich kauf nur pril und eben frosch artikel , da passiert nichts viel solltet du dir ein flüssige seife für die küche kaufen ,die hält auch lange

und mit --frosch neutralseife fl.-- kannst du alles machen, von geschirrspülen bis strümpfe waschen und eben auch mal hände waschen

@eggenberg1

Danke dir für den Tipp! :-) Ich werd mal danach schauen.