Kind Flüssigseife gegessen?

5 Antworten

Seife ist ja nicht giftig, mach Dir da nicht so viele Sorgen, es reicht, die Hinweise der Giftnotrufzentrale zu beachten. Wahrscheinlich passiert überhaupt nichts weiter.

Ich hab mir als Kind aus Spaß mehrmals meine Zähne mit Seife geputzt und keine Schäden davon getragen.

Lass auf jeden Fall die Chemie weg. Auch wenn Lefax und Co. FÜR ERWACHSENE nicht schlimm sind. Dein Kind ist noch lange nicht so weit Sein Verdauungstrakt wird mit der Butter als Hilfe gut zurecht kommen.

Allerdings rechne mit plötzlich vollen Windeln. Rüste Dich also entsprechend wenn Du gleich weg musst.

Bitte streiche die Idee einem Kind irgendwelche Mittel aus der Apotheke geben zu wollen nur weil es Mode ist, dazu geraten wird. Die Kassenärztliche Vereinigung Bund warnt nicht ohne Grund seit manchen Jahren davor. Mittel aus der Apotheke verschreibt ein Kinderarzt NACHDEM  er eine entsprechende Diagnose gestellt hat. Im Bedarfsfall, also wenn es eine Infektion ist, NACH  der Erregerfeststellung.

Das erste Kind? Beim zweiten lacht man darüber ;)

Sie wird es auch sicher nicht mehr machen. Jetzt hat sie ja gelernt, dass es eklig schmeckt. Und wirklich giftige Sachen (Putzmittel, etc.) hältst du ja eh unter Verschluss...

Es können immer nebenwirkungen auftreten..