Woran erkenne ich ob ich gerade Bittermandeln (welche giftig sind) oder Süßmandeln gegessen habe?!

Bittermandeln oder Süssmandeln? - (Ernährung, Essen, Nahrung)

5 Antworten

Bittermandeln schmecken furchtbar, das hättest Du gemerkt, davon hättest Du niemals eine Hand voll runtergekriegt :-) Manchmal ist eine zwischen den süßen Mandeln, aber ein macht auch nichts, denn die Menge ist entscheidend. Um eine tödliche Vergiftung auszulösen müsstest Du pro Kilogramm Körpergewicht etwa eine Bittermandel essen.

Die gesalzenen Mandeln, die Du gekauft hast, sind vollkommen unbedenklich, da kannst Du Dir sicher sein.

Mach dir keine sorgen.

bittermandeln sind nicht giftig, sonst wäre es verboten, sie im Supermarkt zu verkaufen. sie enthalten minime spuren von blausäure. Wenn du jeden Tag 1-2 pakete davon essen würdest, könntest du leichte gesundheitlliche probleme bekommen, aber nicht von einmal einem paket.

Um einen Dresdner Stollen zu backen braucht man bittere Mandeln, aber nur ganz, ganz wenig...

Weil die in größeren Mengen tatsächlich zu Vergiftungen führen können.

Aus diesem Grund werden Bittermandeln nicht im Supermarkt verkauft!

Die gibt es in ganz kleinen Abpackungen in der Apotheke!!!

Klingt vllt. seltsam, ist aber so!

Bin mir nicht sicher aber du könntest vllt. Ein kleines stück ausprobieren... komischerweise hatte ich schon bittermandeln in süssmandelntüten.. mir ist zum glück noch nichts passiert

Du, die bitteren würdest Du am Geschmack erkennen, glaube mir

jacqueline33
Fragesteller

Kann man an dem Bild nicht erkenne um welche Sorte es sich handelt?