Essen aufeinmal Sauer?

6 Antworten

Mir war vor einigen Wochen erst über Nacht mein frisch zubereiteter Gulasch sauer bzw. gärig geworden, der schlug richtig Blasen. Der Gulasch war abends einfach noch nicht genug abgekühlt, um ihn in den Kühlschrank zu stellen. In der Nacht hatte es gewittert.

Ob das Fleisch beim Metzger wirklich frisch wahr keine Ahnung! Wir haben es halt erst einen Tag vorher gekauft. Also mit kam es halt Schlagartig vor! Es kann schon sein das es etwa eine Stunde wahr die dazwischen lag. Eigentlich gab es nur ein Kelle zum heraus nehmen.

Ist schlecht geworden. War irgendwas nicht ganz so frisch. Wer weiß, wie lange das Fleisch schon beim Metzger gelegen hat. Oder gab es bei Euch Gewitter oder einen Wetterumschwung. Dadurch können Lebensmittel auch schneller verderben. Auf jeden Fall weiß ich das bei Milch.

Es war sicher nicht schlagartig sauer von einer zur nächsten Minute, sowas braucht 'ne Weile. Kann es sein, dass jemand mit einem benutzten Löffel, an dem Speichelspuren waren, im Topf war? Das lässt Suppen und Eintöpfe schneller "kippen". Man sollte nur mit sauberen Kellen aus dem Topf nehmen und nie mit dem Rührlöffel probieren!

Stand das die ganze Zeit auf einer warm halte Platte ,dann kann das leicht passieren weil durch die andauerte wärme der Verfall beschleunigt wird.

LG Sikas