Könnte man bei Durchfall auch etwas von Subway essen oder ist das zu schlimm?

6 Antworten

Klingt nach einem Magen-Darm-Infekt und da wäre Essen vom Subway vielleicht nicht ganz das Richtige.

Das Fleisch, die Sauce, der Salat... all das würde wahrscheinlich zu weiterem Durchfall führen.

An deiner Stelle würde ich mich lieber an trockene Sachen erst mal halten: Nudeln ohne Sauce, Brötchen, Brezeln, Zwieback, Salzstangen, Brot... Auch geriebener Apfel und Bananen sind bei Durchfall gut.

Und viel trinken solltest du, aber nichts, das Milch oder viel Zucker enthält. Also eher Tees und Wasser und stark verdünnte Fruchtsaftschorlen.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Ist zwar deprimierend finde ich, weil es meinen Hunger nicht so befriedigt..aber was soll man machen.
Danke! :)

@Shironekoo

Ja, kann ich mir vorstellen. Bei meinen Kindern habe ich auch immer das Problem. Irgendwann wollen sie keine trockenen Sachen mehr, aber es geht halt nicht anders.

Selber habe ich bei einem Magen-Darm-Infekt auch mal den Fehler gemacht, gerade als ich dachte, es sei gut, wieder Rohkost zu essen. Die Folge war, dass ich die ganze nächste Nacht zuerst fürchterliches Magendrücken und dann wieder Durchfall hatte. Werde das nie wieder machen!

Ich gebe goldpaw absolut recht: Dein Körper weiß, was er braucht: Subways heißt ja: Viele Kohlehydrate , aber auch leicht verdauliches Einweiß mit Gewürzen (Wer Durchfall hatte hungert immer nach Salzen um den den Mineralienhaushalt wieder in Ordndung zu bringen!)

Aber ne kräftige Suppe tut es auch!

Warst du schon beim Arzt? Ich bin selbst keiner, würde dir jetzt aber zu Schonkost wie Zwieback oder Suppe raten

Beim Arzt war ich noch nicht, da mir schnell mal etwas schwummrig wird und ich zu schwach bin dahin zu gehen..
Ich esse seit Tagen Schonkost aber besser wird‘s nicht

@Shironekoo

Du bist seit Tagen zu schwach um zum Arzt zu gehen? Kann dich keiner dahin fahren? Könnte was Ernstes sein! Sonst ruf einfach den Notarzt wenns nicht besser wird. Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.

@Shironekoo

Also wenn Du schon seit Tagen Schonkost isst, dann darfst Du auch jetzt wieder was normales essen, wenn Du Appetit drauf hast. Nur ist es nicht gut, solang der Durchfall da ist.

Das war wohl eine Lebensmittelvergiftung. Hier hilft nur: Zwieback und Tee, mehr nicht, bis der schlimmste Durchfall und Übelkeit vorbei sind. Danach langsam anfangen, mit nicht zu viel Fett und Gewürz.

Der Körper zeigt einen oft, was man jetzt braucht.
Ich habe auch manchmal solche Magen/Darm Probleme, aber ich esse weiterhin das, worauf ich Hunger habe.
Hat mir noch nie geschadet.

Lg

Gestern zum Beispiel habe ich ein wenig von einem Döner gegessen, mir passiert ist danach nichts außer dass es mir ein wenig komisch ging...

Dieses "mir ging es danach etwas komisch" könnte auch Einbildung gewesen sein. Vor dem Döner dachtest du bestimmt auch "das wird mir bestimmt nicht so gut tun.." bzw. hattest Zweifel. Der Körper trickst einen, mit der psyche zusammen, oft aus. Aber trotzdem sollte man auf sein Gefühl hören!