Spätzle essen nach Magen-Darm Grippe?

4 Antworten

Trockenen Zwieback oder Knäckebrot und wenn es etwas Warmes sein soll, koch dir zwei Kartoffeln, die isst du besser ohne alles. Salzstangen gegen den Mineralverlust und schwarzen Tee gegen den Flüssigkeitsverlust und für den Kreislauf, dass der wieder in Schwung kommt.

Ich hab die Magendarmgrippe auch schon durch. Zwieback ist immer ganz gut, das bleibt meistens auch drin.

Wenn du heute aber wieder Appetit auf etwas hast, ist das ein gutes zeichen. Warte mal ab, ob du dich wieder übergibst, sonst kannst du heute abend auch ne Kleinigkeit essen (gekochte Kartoffeln ohne soße etc) oder eben wieder Spätzle.

Nach einem so heftigen Tag (7 mal übergeben ist schon ne Leistung ;) hatte ich auch durch) musst du deinen Magen auch etwas langsamer wieder an Essen heranführen. Also lieber über den Tag verteilt kleinere Portionen als eine große.

leichtes (obst) essen, und öfter, aber pro mahlzeit sehr wenig essen, cola oder tee trinken

Wenn du nicht beim Arzt warst, woher weißt du dann, dass du einen Magen Darm Virus hast/hattest?