Abgelaufene Eier gegessen- was kann schlimmstenfalls passieren?

7 Antworten

Lebensmittelvergiftung oder eine Salmonellen Erkrankung

Rührei gekocht ? 2 Monate abgelaufen ?

Rührei ist bei uns immer gekocht.

Ja meine Oma hält nicht viel von Haltbarkeitsdaten und schaut deshalb meist nicht drauf.

Salmonellenvergiftung ist etwas vom schlimmeren. Da deine Grossmutter sie hoffentlich genügend erhitzt hat, bleibt dies aus.

Eine Lebensmittelvergiftung kann auch noch drin liegen. Falls es dir am Morgen nicht besser geht solltest einen Arzt aufsuchen. Und genügend Trinken

Bis dahin Gute Besserung.

Erstmal vielen Dank an alle:)

Wäre es ratsam vorerst daheim zu bleiben oder kann ich morgen wieder zur Schule wenn es besser ist?

@viola98

Ein Arzt erscheint mir wahrscheinlicher. Falls du dich jedoch gut genug fühlst in die Schule zu gehen möchte ich dich nicht abhalten ^^

Versuche aber die nächste Zeit eher Leichte Kost zu dir zu nehmen. 2 Monate alte Eier... dass kann konsequenzen nach sich ziehen wie du merkst.

@Faethorferenzcy

Die Konsequenzen sind sehr deutlich. Durch meinen Reizdarm ist die Sache natürlich nicht gerade angenehm. Aber vielen Dank für die guten Ratschläge:)

Faule Eier STINKEN derart bestialisch, dass man sie auch NICHT"versehentlich" noch essen würde....

Naja schlimmer als Übelkeit und Durchfall wird es wohl nicht werden. Im Notfall Arzt aufsuchen. Viel Wasser trinken