5 Monate abgelaufenen Knoppersriegel gegessen kann ich eine Lebensmittelvergiftung kriegen oder soll ich mir lieber vorher den finder in den hals stecken?

7 Antworten

Keine Sorge - eine Lebensmittelvergiftung bekommst Du davon garantiert nicht, selbst wenn der Riegel nicht mehr allzu doll geschmeckt hat.

LangeweileJAA
Fragesteller

Und mich übergeben werd ich auch nicht müssen?

wilees  19.03.2019, 20:20
@LangeweileJAA

nein - außer Du steigerst Dich jetzt da so richtig rein.

LangeweileJAA
Fragesteller
@wilees

Ok danke

Keine Sorge, es besteht die Gefahr, dass Du das überlebst.

Was auf der Verpackung steht ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum kein Verfallsdatum. D.h. ab dem angegebenen Datum wird der Inhalt nicht urplötzlich schlecht, sondern der Hersteller kann/will nicht mehr garantieren, dass alles noch genauso schmeckt wie es sollte.

Wenn dir also beim Essen nichts aufgefallen ist, bist du höchstwahrscheinlich auf der sicheren Seite. Und selbst wenn das Knoppers nicht mehr 100%-ig in Ordnung war, wirst du davon nicht gleich eine Lebensmittelvergiftung bekommen. Beruhig dich.

LangeweileJAA
Fragesteller

Ganz sicher das ich mich nicht 1 mal übergeben werde?

Das zeug verdirbt nicht so schnell. Den könntest du auch noch in 2 Jahren gefahrlos essen.

Wenns normal geschmeckt hat wars auch noch OK.