verfallene gummibärchen gegessen jetzt lebensmittelvergiftung? :/

9 Antworten

So schnell verderben Gummibärchen nicht, auch wenn das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) schon abgelaufen ist. Die Gummibärchen sind hauptsächlich aus Gelatine, Zucker, Aromastoffen und Lebensmittelfarbe gemacht. - Ich wüsste nicht, was davon verderben könnte. Die Gummibärchen hättest du auch in drei Monaten noch essen können, ohne Probleme zu bekommen.

Im Moment plagt dich eher der Placebo Effekt, der mit dem Gedanken "Ich habe etwas abgelaufenes gegessen!" verknüpft ist. Dir wird höchstens vor Angst unwohl; nicht wegen einer Vergiftung. Ich glaube nicht, dass du jetzt eine Vergiftung hast.

Das Datum ist immer eine MINDESThaltbarkeit. Das muss drauf stehen weil bis dahin die Qualität gewährleistet wird. Dannach kannst dich zb nicht aufregen wenn sie anders schmecken oder so. Verdorben sind die Sachen dann lang noch nicht, vorallem wen sie noch zu waren. Somit denke ich nicht, dass du ein LM Vergiftung hast, die Symptome sind vlt eingebildet weil du jetzt Panik hast. Geh am besten Schlafen!

Seit dem 28.5?? ;D hahaha, nein du hast keine Vergiftung! 1. Schimmeln pder so tun die Gummibrärchen sowieso nicht, die werden nur leicht ranzig und das ist das MINDESTHALTBARKEITSDATUM!!! Das heißt, dass ist das Datum an dem sie FRÜHESTENS abgelaufen sind!

Das Datum auf solchen Verpackungen bezeichnet erstmal ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Die sind jetzt noch nicht mal 3 Monate abgelaufen, da dürfte gar nix passieren, vor allem nicht bei Gummibärchen. Mach dir keine Sorgen :)

Quatsch die enthalten kein oder kaum Wasser und verderben nicht. Da passiert nichts.