Gibt es auch beschichtete Paracetamol?

3 Antworten

Gibt es auch als Brausetablette, das bleibt sicher nicht im Hals stecken, kannst dich höchstens verschlucken 🥴

Wenn du ausreichend Wasser dazu getrunken hast sollten die nicht kleben bleiben. Evtl nimm vorher noch einen großen Schluck Wasser.

Paracetamol gibt es aber auch als Zäpfchen.

ich trinke immer einen Schluck Wasser vorweg - trotzdem kriege ich sie nicht runter

@stealthuser

Dann würde ich mal sagen dass es nicht an den Tabletten liegt sondern eher an deinem Kopf. Wenn du dir schon einredest das du die nicht schlucken kannst wird es tatsächlich schwer die runter zu bekommen.

Ibuprofen sind eigentlich auch nicht beschichtet.

Es gibt sehr viel von Aspirin das leichter zu schlucken ist.

Brausetabletten für Wasser

Brausepulver zum sofort schlucken

Kautabletten

und es gibt Novamin als Tabletten und Tropfen. Das ist ähnlich wie Ibuprofen. Bekommst du aber nur mit Rezept vom Arzt

Aspirin enthält aber kein Paracetamol.

@JollySwgm

Ibuprofen auch nicht oder?

@Sp1elverderber

Nein.

Aspirin hat als Wirkstoff nur Acetylsalicylsäure.

Deine Aussage ist einfach nur falsch. Novaminsulfon wirkt tatsächlich ähnlich wie Paracetamol und Aspirin (oder Acetylsalicylsäure) wirkt genauso wie Ibuprofen. Dementsprechend ist von der Aspirineinnahme abzuraten (Ich tippe mal aufgrund von Magenproblemen oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten wie Antidepressiva oder Kortisone).

Paracetamol gibt es natürlich auch als Filmtablette (das ist der Fachausdruck für "glibschig" beschichtete Tabletten), man muss in der Apotheke nur danach fragen.