Mein Kropf ist sehr stark zu sehen! (Schilddrüse, Kropf)

Seitenansicht - (Körper, Krankheit, Schilddrüse) Frontansicht - (Körper, Krankheit, Schilddrüse)

6 Antworten

Das auf den Bildern sieht nicht nach Kropf aus, sondern nach einem ausgeprägten "Adamsapfel". Dazu kommt dein schlanker Hals. Dein Arzt konnte dich nicht beruhigen, trotzdem solltest du ihm glauben. Er hat dich sicher abgetastet und festgestellt, dass das dein hervorstehender Kehlkopf ist. Ein Kropf, also eine Schwellung der Schillddrüse würde im unteren Halsbereich und unförmig, eher schwammartig auffallen. Zudem wäre eine Schilddrüsen-Fehlfunktion mit anderen Beschwerden verbunden und einfach mit einem Bluttest nachzuweisen. Vielleicht hilft dir dieser Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Adamsapfel

Also bitte keine unnötigen Sorgen machen. Alles Gute mary

Lass dich zum Endokrinologen überweisen, dort wirst du gründlicher untersucht als beim Hausarzt. Je nachdem was die Ursache der Vergrößerung ist, kann Jod auch schaden.

Das spitze knubbelige Teil ist nicht die Schilddruese. Auf dem Profilfoto sieht man von deiner Schilddruese gar nichts, nur deinen Adamsapfel.

Wenn der eine Arzt sagt, dass alles ok ist, könntest du natürlich noch einen anderen aufsuchen.

Ich finds geil..wenn man es sieht ;D

Was zur Hölle?

hmm vielleicht hilft eine kur an der nordsee da die lust dort sehr jod-reich ist.