Ich glaube, ich habe Depressionen. Was kann ich tun?

3 Antworten

Geh unbedingt nochmal zum Arzt. Scheinbar sind die Medikamente die du verschrieben bekommen hast, nicht die richtigen für dich und du solltest es mal mit anderen versuchen. Solche Medikamente wirken zwar nicht von heute auf morgen - nach 4 Wochen sollte allerdings schon etwas von der angestrebten positiven Wirkung zu spüren sein. Es kann manchmal ganzschön lange dauern, bis man die passenden Medikamente gefunden hat die wirklich helfen. Das ist ein ganz normaler Prozess - zögere also nicht, deinen Arzt darauf anzusprechen. Dadurch kannst du das ganze erheblich beschleunigen. Der Arzt kann dir nur helfen, wenn du ihm sagst, dass etwas nicht in Ordnung ist. Und wenn möglich such dir einen Psychiater - Depressionen sind nicht das Spezialgebiet eines Neurologen (es sei denn dieser hätte eine entsprechende psychiatrische Zusatzausbildung).

ok Danke mach ich auf jeden Fall ;) Danke

@namenlos2015

In der Zwischenzeit bis zum Arzttermin, nimmst du dir am Besten mal Papier und Stift und schreibst dir folgendes auf und hängst die Botschaft irgendwo auf, wo du sie möglichst oft zu sehen bekommst (gegenüber vom Klo z.B. - dorthin muss man selbst dann wenn man zu sonst gar nichts mehr fähig ist): "Ich habe es verdient, dass es mir gut geht." Man neigt dazu das zu vergessen, wenn man an Depressionen leidet. Dieser Käsezettel wird dich natürlich nicht heilen - aber er kann dir durchaus als Unterstützung dienen, wenn die Selbstzweifel dir das Gegenteil dieser Botschaft einreden wollen.

Danke sehr lieb :)

ich hoffe nur das es mir irgendwann mal wieder besser geht

Ich würde zum Artz gehen

Danke mach ich in 2 Wochen

Super Kommentar super Hilfe 🖕🏼 hier wird nach Hilfe gefragt und nicht nach der typischen Antwort geht zum Arzt wenn sowieso schon gesagt wurde ' bin in 2 Wochen wieder beim Arzt '

Hallo,

dringend einen Termin beim Endokrinologen ausmachen und auf Hashimoto untersuchen lassen. Die Schilddrüseneinstellung scheint nicht zu stimmen.

LG

Catlyn

Hallo laut meinen Arzt habe ich hashimoto aber die Werte passen jetzt :(

@namenlos2015

Poste mal Deine Werte unter Angabe der Normbereiche. Ich frage, weil man mir auch immer sagte, alles in Ordnung. Leider war dem nicht so.

LG

Catlyn

muss ich mal beim Arzt nach fragen .. siehst du wenn ich noch mal kommentiere?

@namenlos2015

Ja. Ich kann Deine Kommentare sehen.

ok danke. Werte sie Posten sobald ich sie habe :) danke dir