Laryngitis - weiter krankschreiben lassen?

2 Antworten

Erstmal gute Besserung,

und wenn Du Deine Stimme ja dauerhaft brauchst wie ein Maler ein ruhige Hand solltest Du Sie noch schonen?

Vielleicht kannst Du es probieren, und eine Kollegin könnte stundenweise Deinen Part "das Sprechen" dann übernehmen ?

Wie sind den die >klimatischen Raumbedingungen< an Deinem Arbeitsplatz beschaffen.

Luftfeuchte, und worauf eine Stimme/Stimmbänder sonst reagieren sollten so gestaltet werden das DU >Dein Arbeits-Kapital Deine Stimme> gesund erhälst.

Wir haben Arbeitstätten-Verordnungen und spezielle Arbeitsplätze werden ausgestattet um die Leistungsfähigkeit/Arbeitskraft zu erhalten, es wird auf Sitzhaltung/Haltungsermüdung und anderes geachtet, und bei einer "vielsprechenden Tätigkeit" muss das Arbeits-Umfeld Deine Stimme nicht ruinieren dürfen.

Die Stimme jetzt gesund machen, könnte jetzt absolute Priorität haben ?

Flyaway
Fragesteller

Danke!

Leider geht es nicht, dass jemand anderes meinen Part übernimmt. Ich werde sprechend gebraucht, oder eben gar nicht ;-) ich könnte höchstens aushandeln in eine andere Abteilung versetzt zu werden, wo ich nicht sprechen muss.

Luftfeuchte... keine Ahnung. Es ist drinnen, würde sagen normal.

Vielleicht sollte ich bis morgen abwarten, wobei ich glaube, dass es morgen auch nicht auf einmal weg ist.

hundeversteher  09.10.2012, 15:44
@Flyaway

Danke,

für den Stern als Hinweis das ich Dir helfen konnte.

Mach noch einen Termin beim Arzt und erzähle (ähh ja ^^ Gute Übung zum Testen) ihm von deinen Sorgen. Heute ist ja schon Donnerstag, du müsstest also nur noch einen Tag zu Hause bleiben und hättest dann noch die zwei Tage vom Wochenende (allerdings müsstest du dich schnell entscheiden, wenn dein Hausarzt am Donnerstag frei macht) Dein Arbeitgeber hat ja auch mehr Interesse daran, dich nächste Woche wieder fit zu haben als morgen einen heiseren Mitarbeiter am Telefon sitzen zu lassen.

Flyaway
Fragesteller

Ich muss am Wochenende arbeiten... meine freien Tage waren gestern und heute... und beim letzteren bin ich mir nicht so sicher ;-) aber danke für die Antwort.