Ich habe Kribbeln in den Händen und Füßen durch Schilddrüsen Unterfunktion. Was kann ich tun?

2 Antworten

Woher weißt du, dass du eine Schilddrüsen-Unterfunktion hast? Vom Arzt? Warum wird sie nicht behandelt? Warum sagt der dir dann nicht, ob die Angst und das Kribbeln eine (vermeidbare) Folge ist?

mir wurde vor 6 Jahren die Hälfte entfernt und ich nimm L-tyroxhin jod seit 4 Jahren

@Lule2016

Werden deine Werte regelmäßig überprüft? Wenn du richtig eingestellt bist, hast du doch keine Unterfunktion. Geh zum Arzt und lass das mal abklären.

Das mit den Kribbeln hat vor kurzem angefangen

Ja Blut wurde abgenommen in Januar war Montag beim Arzt wollte das die Blut abnehmen meinten die die Blutwerte sind in Ordnung

Angstzustände und Kribbeln können auch von einer Schilddrüsenunterfunktion kommen ABER auch von 10000000 anderen Dingen.

Frag doch einfach mal Deinen Hausarzt.

also mein Arzt nimmt mich nicht mehr ernst weil ich sehr oft dort war wegen Beschwerden

@Lule2016

Am besten zum Endokrinologen. Hausärzte haben oft keinen Plan von adäquater Behandlung der Schilddrüse. Wie sind die Werte?

Ist dein Vit. B12 Status in Ordnung?