Ausschlag? Oder was kann es sein?

 - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Hausmittel)  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Hausmittel)  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Hausmittel)  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Hausmittel)

1 Antwort

Am Fuß sieht das zwar auf den ersten Blick wie ein Pilz aus, aber häufig ist das eben kein Pilz. Könnte ein Ekzem sein, eine allergische Reaktion auf eine Substanz mit der du immer wieder in Berührung kommst.
Hausarzt in der Hoffnung, dass es schnelle Hilfe gibt. Und parallel schonmal einen termin beim Hautarzt geben lassen. Das dauert meist was und absagen kann man den immer noch wenn es inicht mehr nötig sein sollte.

Nimmst du Medikamente ein?

annisunni97
Fragesteller

Nein, habe nur das Verhütungsstäbchen unter der Haut, seit September (davor 3jahre gehabt und keine Probleme)

maja0403  11.12.2017, 22:55
@annisunni97

Dann ist das Stäbchen als Ursache eher unwahrscheinlich.

Sollte das Problem kurz nach der Implantierung des Stäbchens aufgetreten sein, würde ich zur Sicherheit mal mir dem Gyn darüber sprechen.

annisunni97
Fragesteller

ne ist es ja nicht... fing alles vor ca. einen Monat an, aber langsam mache ich mir Sorgen, da immer mehr offene Stellen kommen. Mit den Händen hat es erst vor ca. 1-2wochen angefangen ... aber da macht man sich ja nicht direkt Gedanken drüber ... dachte halt erst dass es nur trockene Haut wäre... aber mit eincremen wurde es auch nicht besser

maja0403  11.12.2017, 23:39
@annisunni97

Dann kannst du den Gyn außen vor lassen. Gehe zügig zum Hausarzt. Er kann erste Schritte einleiten, damit sich zumindest nichts weiter verschlimmert.